Wie findet ihr das Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Gut ! Wahr! 78%
Schlecht 22%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut ! Wahr!

Kann ich so unterschreiben...

Aufgrund meiner Introversion schweige ich viel aber konzentriere mich bei Aufgaben nicht nur auf meine Sachen, sondern habe meine Ohren überall. In Klassenräumen saß ich zum Beispiel immer hinten um eine Übersicht von der Klasse zu haben, da hört man viel mit und weiß so einige Dinge, die sie besser nicht so laut gesagt hätten.

Aber so bin ich immer, hab meine Ohren immer überall. In der Bahn habe ich mal eine Gruppe Jugendliche neben mir sitzen gehabt, die dachten, dass ich Musik höre. In dem Moment als die anfingen "Mutproben" zu erstellen die auch mit mir zu tun hatten, habe ich genau hingehört. Da kam sowas wie ,,Frag mal, ob der Schwul ist" und andere Sachen. Ich blieb bis ich aussteigen musste komplett cool und als ich aussteigen musste, hab ich 2 Fragen von denen an sie gerichtet, die waren schockiert, weil sie dachten, dass ich das alles nicht gehört habe. Das Gesicht war von denen Legendär.

LG

Gut ! Wahr!

Der Spruch ist absolut wahr, wird von vielen aber nicht beachtet. Spreche da aus eigener Erfahrung. Dieses unterschätzt werden kann man sogar als eine Art Tugend kultivieren und in Auseinandersetzungen geschickt einsetzen. Das hat mir schon einige male gut genützt, weil der Andere dann viel zu spät gemerkt hat, dass ich seine Absichten längst durchschaut habe und bereits Gegenmaßnahmen getroffen hatte, bevor er es gemerkt hat. Als er es dann merkte, war es zu spät und er ist selber in die Grube gefallen, die er mir graben wollte.

Schlecht

Der Spruch ist etwas zu laut für Ruhe.

Als Teil von Respekt sollte man grundsätzlich niemanden unterschätzen.

Gut ! Wahr!

Da ich selbst so jemand bin, kann ich das nur bestätigen, auch wenn es eine pauschale Aussage ist, die natürlich nicht auf jeden zutrifft.

Schlecht

interessiert nur keinen, weil man sie einfach immer übergeht