Wie findet ihr das Ende von Akame Ga Kill?

5 Antworten

Das Genre ist nun einmal Drama und wenn man damit nicht leben kann, sollte man sich keine Anime von diesem Genre ansehen.

An sich würde ich sagen das Ende pendelt sich irgendwo zwischen "in Ordnung" und "gut" ein.
Das Ende war in Hinsicht auf Spekulationen über eine zweite Staffel sinnvoll, da durch einen so drastischen Schnitt alle Fragen über eine neue Staffel hinfällig sind. Schließlich ist alles geklärt.

  • Es gibt kaum Überlebende
  • Die "bösen" (Antagonisten) wurden besiegt
  • Die Story wurde durch diese Faktoren zu einem Ende gebracht

Das was ich für wahrscheinlicher als eine zweite Staffel halte ist eine Neuauflage, schließlich hat der Manga einen anderen Verlauf.

Meine Meinung ist folgende: Es ist zwar schade, dass man im Laufe der Handlung von nahezu allen Charakteren welche einem im Laufe der Geschichte ans Herz wuchsen Abschied nehmen musste, jedoch gehört das zu einem Drama einfach dazu.
Hätte man ein oder zwei Dinge geändert, wie beispielsweise den etwas plump wirkenden (Spoiler!) Tod von Tatsumi wäre das Ende zweifelsohne noch ein Stück besser gewesen, aber ist, für mich, durchaus akzeptabel.

PS: Ich halte es ein wenig für vermessen das Ende des Anime in Deiner Fragestellung vorwegzunehmen und jedem der den Anime noch nicht zu ende gesehen hat dadurch zu spoilern. Zumindest hättest Du es als Spoiler markieren können.

Also an sich liebe ich den Anime, aber das Ende war schon ein bisschen Klischee finde ich. Nach dem Motto "Sie sind alle gestorben, aber sie konnte ihr Aufgabe erfüllen". Dennoch finde ich das es Anime mit deutlich schlechteren Enden gibt!

Außerdem überleben ja zweit. Akame und die Anführerin XD Aber ich verstehe an sich was du meinst.

Und für alle die sagen, dass Tatsumi nicht der Protagonist ist: Er ist der Protagonist. Ein protagonist wird dadurch gekennzeichnet, dass von ihm am Meisten zu sehen ist, er der "Held" des Geschehen ist und das die Story (zumindest meistens) aus seiner Sicht erzählt wird. Der Anime heißt zwar Akame ga Kill, aber Akame ist trotzdem eher der zweite Hauptcharakter.

Dass so viele Charaktere sterben, stört mich weniger, als viel mehr, das in jedem Kampf ein Charakter stirbt. Es nimmt jede Spannung, wenn man ahnt, dass in jedem Kampf vermutlich die Kämpfenden draufgehen, obwohl sie den Kampf gewinnen.

alsooooooooooo. ich fande es höchst emotional. und ja akame ist die hauptfigur nicht tatsumi.

Im Manga sterben nicht so viele xDDD Und Tatsui ist nicht die Hauptperson sonder Akame ^^

Gorsky
Fragesteller

Ich finde eher das tatsui die Hauptperson ist, man wusste am meisten von ihm, natürlich ist aber auch Akame die Hauptperson, aber es wäre 100x Besser wenn Tatsui und Akame zusammen kämen :)

Don2Key  06.06.2017, 21:18
@Gorsky

Da sstimmt wohl ich finde es auch rehct shcade um ihn trozdem heißt der Anime ja auch Akame ga Kill deswegen fand ich es auch komisch das sie nicht so als Hauptperson behandelt wurde obwohl der Anime nach ihr benannt ist xD