Wie findet ihr das Dorfleben?

11 Antworten

Ich persönlich finde das Dorfleben besser. Mit 2 Jahre bin ich nach Oberösterreich gezogen und lebe jetzt mit 12 immer noch im selben Dorf. Es kann sein das das Leben in der Stadt auch nicht schlecht ist aber ich bin nun mal an das Dorf gewöhnt und würde es ungerne verlassen<3

LG.Zuzanna🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin aus der Stadt auf das Land gezogen und habe es nie bereut. Alles, was man braucht, ist in unmittelbarer Nähe. Die Ruhe und die Gemeinschaft (die Nähe) zwischen den Bewohnern findet man in der Stadt nicht (habe zwei mittelgroße Städte ausprobiert und erlebt).

Nice also ich mags, ich wohne aber auch nicht auf nem kompletten Dorf aber bei uns kommt der Bus nur einmal in der Stunde und zu meiner schule fahr ich eine ¾ Stunde also würde schon sagen Dorf bei uns sind auch gefühlt mehr Pferde als menschen

Grundsätzlich gut. Ich mag die Dorfgemeinschaft als lebendige soziale Gemeinschaft mit gegenseitiger Hilfe und Unterstützung.

Ich bin auch ein "Dorfkind" liebe es, wohne jetzt in einer größeren Stadt, aber zum Glück haben wir gerade in meinem Heimatort ein Haus gekauft und werden dort eine kleine Wohnung für uns zur Nutzung haben.

Ich bin so froh, ab und an wieder dort sein zu können. Ich liebe die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und die Natur umzu.