Wie findet ihr das Bild von den beiden?

PS: die beiden stammen nicht vom züchter sondern ausn Tierheim.

Es geht nicht um die Qualität des Fotos

Normalerweise sehen meine Bilder etwas anders aus. Wie auf Bild 2 beim Feuerwerk. Ist ein wenig unscharf weil es nur ein Screenshot vom Foto ist

Und ihr müsstet auf die Bilder tippen das die Qualität besser ist :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ~

herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden wunderschönen Kaninchen und zu den tollen Fotos. Deine Kaninchen sind wirklich sehr schön sowie überaus süß. Du kannst echt stolz auf sie sein und sie werden dir hoffentlich viel Freude sowie Vergnügen bereiten.

Ich hatte auch mal ein paar Kaninchen und hier kannst du ein paar Fotos sehen:

Bild zum Beitrag

Bedauerlicherweise sind sie aber nicht alt geworden und heute bereue ich, dass ich sie damals genommen habe. Ich habe weder den Kaninchen noch mir eine Freude damit gemacht. Sie wachsen einem sehr an das Herz und dann muss man überaus lange weinen beziehungsweise daran denken.

Es sind keine einfache Tiere. Sie sind überaus anfällig und verstecken Schmerzen sehr gut. Wenn man etwas merkt, ist es meistens schon zu spät. Man muss wirklich jeden Tag nach ihnen schauen, ob es ihnen gut geht, sie fressen und so weiter. Sie sterben überaus schnell und es vergeht manchmal nur Stunden bis sie noch im Gehege rennen und dann tot dort liegen. Wenn man die Kaninchen neu bekommen hat, ist dies natürlich kein Problem, dass man nach ihnen schaut, da es etwas neues ist, welches Spaß macht. Aber bald wird auch bei dir die Routine und der Schulstress kommen.

Du hast wirklich zwei wunderschöne Tiere und sehr schöne Fotos gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Passe aber immer gut auf sie auf, dass du nicht die negativen Erfahrungen machen musst, wie ich sie gemacht habe. Das weiße Kaninchen war nur ein halbes Jahr bei mir, ist dann plötzlich gestorben und ich weiß bis heute nicht warum. Die anderen beiden sind auch nicht alt geworden. Wie erwähnt, Kaninchen sind keine einfache Tiere, sie verstecken Schmerzen überaus gut und sterben sehr schnell. Heute würde ich mir mit den gemachten Erfahrungen wohl eine Katze kaufen.

Alles Gute und ganz viel Spaß mit deinen tollen sowie wunderschönen Kaninchen!

 - (Foto, Haustiere, Kaninchen)  - (Foto, Haustiere, Kaninchen)  - (Foto, Haustiere, Kaninchen)  - (Foto, Haustiere, Kaninchen)
Fuzzycake05
Fragesteller

Hallo, tatsächlich bin ich bereits 18 und nicht mehr in der Schule. Ich gehe ganz normal arbeiten und habe mehr als genug Zeit für meine beiden. Schmerzen zu erkennen habe ich in der Physio mit meinen ältesten damals gelernt. Also beim abtasten Probleme zu erkennen und zu lösen. Ansonsten kenne ich meine Tiere sehr gut und kann sie auch überall anfassen und abtasten. Sie halten still. Notfallapotheke ist auch vorhanden . Mein ältester wurde 14 Jahre alt und war 2010-2023 bei mir. War natürlich nie alleine . Negative erfahren macht man leider immer wieder. Es läuft nie alles glatt und man macht sich dann natürlich Sorgen um seine Fellnasen. Aber ich denke mit meiner Erfahrung sollte es bei schmerzen zb oder Magen vorallem keine Probleme geben (mein ältester hatte es mit dem Magen)

Waldmeister1234  15.04.2024, 16:27
@Fuzzycake05

Es freut mich, dass du so erfahren bist beziehungsweise die Kaninchen bei dir anscheinenden in sehr guten Händen sind.

Ich dachte, dass du etwa 13 Jahre alt bist und es deine erste Kaninchen sind. Man kennt eben den anderen nicht und kann es nur vermuten.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Kaninchen Unwohl sein sowie Krankheiten sehr gut verstecken können und darin wahre Meister sind. Man muss immer nach ihnen schauen, damit sie nicht krank werden beziehungsweise im schlimmsten Fall sterben. Dies kann bei Kaninchen sehr schnell gehen. Ich möchte Besitzern nur den Kummer sowie das Leid ersparen, welches ich selbst erleben habe müssen.

Mein Vater hat mich immer jeden Tag grün und blau geschlagen sowie wie den letzten Dreck behandelt. Daher erkrankte ich an Depressionen und kam in eine Klinik. In der Klinik war ich für die Kaninchen zuständig. Sie wurden alleine in einer Box von 50 Zentimeter x 50 Zentimeter gehalten und bekamen nur Trockenfutter. Ich hatte zuvor keine Erfahrungen mit Kaninchen gemacht und kannte es daher nicht anders. Zum Ende des Klinikaufenthaltes bekam ich mein Lieblingskaninchen geschenkt, welches immerhin acht Jahre und acht Monate alt wurde.

Die anderen Kaninchen sind dann alle bei mir nicht alt geworden. Das weiße auf dem Foto war nur ein halbes Jahr bei mir und starb dann aus ungeklärten Gründen. Sie war wohl aber auch nicht die stabilste. Die anderen beiden auf den Fotos wurden leider auch nur zweieinhalb Jahre.

Nach dem Tod meines Lieblingskaninchens habe ich dann die Kaninchenhaltung komplett aufgegeben, da ich eingesehen habe, dass es so nicht weitergehen kann. Es war ein ganz besonderes Kaninchen, welches immer zu einem gelaufen kam und die Hand sowie die Finger abgeschleckt hat, was ein ganz großer Liebesbeweis war. Mein Vater machte mich immer dumm an, dass ich den Kaninchen zu viel Stroh beziehungsweise zu viel Heu geben und es verschwenden würde. Er meinte, dass er deswegen die Versorgung übernehmen wird. Er ärgerte und provozierte mich so sehr, dass es mir so schlecht ging, dass ich zwei Wochen nicht aus dem Bett beziehungsweise der Wohnung kam. Er gab in dieser Zeit den Kaninchen kein Wasser, obwohl er es ganz genau gesehen hat. Mein Lieblingskaninchen starb daraufhin qualvoll. Die anderen waren auch ganz ausgetrocknet, konnten aber noch gerettet werden. Ich habe dann die Kaninchenhaltung aufgegeben, da ich eingesehen habe, dass ich mit diesem Umfeld die Kaninchen nicht gut versorgen kann.

Ich habe meine Kaninchen wirklich sehr geliebt, aber die eigene Familie hat es eben einen sehr schwer gemacht und die ganze Freude genommen.

Es wird eben oft gesagt, dass Kaninchen einfache Tiere sind, die wenig brauchen und leicht zu halten sind. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass dem nicht so ist und dadurch Haltern negative Erfahrungen ersparen.

Ein sehr süßes und liebenswertes Foto von deinen kleinen Lieblingen. Die Namen gefallen mir auch, passen sehr gut zueinander♡♡

Nein ich habe leider nicht solche Bilder, da ich keine Haustiere habe aber ich finde solche Bilder und Tiere allgemein unglaublich süß.

Man kaum erkennen, wo das eine Vieh aufhört und das andere beginnt ;-)

*thumbsup*

Schärfe ist nicht immer entscheidend für gute Bilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Fuzzycake05
Fragesteller

Findest du? Die beiden kuscheln aber gern 😆

Normales Handyfoto halt

Fuzzycake05
Fragesteller

Das ist mir klar.... Ich rede nicht von der Qualität des Fotos..

sieht süß aus also die Kaninchen meiner Meinung nach