Wie findet ihr das bayrische Kifferverbot?

pupsnase2  18.04.2024, 14:49

wie ist das genau

Hummingbird666
Fragesteller

In Biergärten und auf Volksfesten.

8 Antworten

Tja in Bayern ist man halt irgendwie etwas Sonderbar.

Es war schon immer bekannt das z.B. der Englische Garten ein Drogenhotspot ist aber jetzt hat man plötzlich Angst um die Kinder.

Das Oktoberfest ist das größte Drogenfest der Welt.

Nicht nur Alkohol sondern auch anderer drogen wie Koks usw. aber vor den Kiffern hat man Angst.

Typisch Bayerisch; reaktionär und dumm.

Söder & Co wollen unbedingt, dass Cannabis auch weiterhin nur im Schwarzmarkt verfügbar ist, mit genau der miserablen (weil gefährlichen) Qualität. Sie wollen, dass weiterhin mit Arsen und Rattengift gespritztes Gras verkauft wird; vielleicht um die Kiffer damit auszurotten — wer weiß?

Die Bayerischen Politiker können die ganzen Kiffer ohnehin nur stockbesoffen ertragen. — So sind die Bayern eben... Prost!

Ja wenn es andere stört. Und auf Festen und in Biergärten kann ja jeder selbst entscheiden.

Naja… Wenns im Rest von Deutschland erlaubt ist können dies doch auch oder nicht?

Aber es riecht echt schlimm… Ist erst so kurz legal und selbst an der Schule riechts danach…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lächerlich. Wobei der ganze Staat inzwischen den Charakter von Söder wiederspiegelt.

Warum sollte Kiffen verboten sein, wenn man sich dort totsaufen darf?

Ausser normales Rauchen wäre auch verboten, dann könnte ich es verstehen.

DieKatharina190  18.04.2024, 15:07
Warum sollte Kiffen verboten sein, wenn man sich dort totsaufen darf?

Steht in keinem Zusammenhang.

DieKatharina190  18.04.2024, 15:25
@Rolajamo

Hat miteinander nichts zutun. Minderjährigen dürfen keinen Alkohol kaufen aber sollen dann in der Passivwolke dort stehen und mitpiefen?

DieKatharina190  18.04.2024, 15:29
@Rolajamo

Und? Ist ja schlimm genug... also wozu einen weiteren schädlichen Stoff dulden oder zulassen?

DieKatharina190  18.04.2024, 15:35
@Rolajamo
Doppelmoral.

Nö. Hat ja aber auch nichts miteinander zu tun. Kiffen, rauschen und saufen sind getrennt voneinander zu betrachten.

Mir ist es völlig egal, wenn sich jemand ins Koma säuft. Alkohol hat aber auch keinen direkt gesundheitsschädlichen Einfluss auf die Menschen im unmittelbaren Umfeld.

Kifferei und Raucherei schon.

Es gibt keinen Grund, warum jemand auf einem Festival oder irgendwo im öffentlich Raum kiffen können muss.

Ich kiff übrigens nichtmal, falls du das jetzt denkst :D

Selbst wenn, wäre es mir völlig egal. 😂

Rolajamo  18.04.2024, 15:36
@DieKatharina190

Da ich selbst nicht kiffe, ist es mir an sich auch völlig egal. Ich gebe hier nur meine Meinung kund, an der wirst du nichts ändern können.

ronalda  18.04.2024, 15:16

In Festzelten ist Rauchen meines Wissens verboten

Rolajamo  18.04.2024, 15:17
@ronalda

Dann ist es verständlich, dass dort auch Kiffen verboten ist.