Wie findet ihr das?

9 Antworten

Auf der einen Seite gut, weil jeder das Recht haben sollte, seine eigene Sexualität selbst zu bestimmen und dementsprechend auch einen passenden Vornamen wählen zu dürfen.

Auf der anderen Seite schlecht, weil die ganze Thematik gefühlt ein wenig ausartet. Es kommen die verschiedensten Sexualitäten auf einmal Zum Vorschein und auch Pronomen, die bis vor 20 Jahren nicht mal einer gekannt hat Gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Als jemand der sich als Endoplasmatisches Retikolum identifiziert, finde ich vor allem ersten und letzten kommtar gut gelungen

Nun das soll sicher nicht für jeden gelten, auch wenn ich gleich dran dachte mich umzubenennen.

Trotzdem sind Namen nicht real, sie sind einem auferlegt worden um dich zu identifizieren, du selbst hattest kein Mitspracherecht auch nicht bei deiner Zeugung und Geburt. Im Grunde sollte jeder das Recht haben sich umbenennen zu dürfen so wie wir es online tun. Und jetzt nennt dich jeder so wie deine Eltern dich kennzeichneten, du trägst den Name auf Schildern vor dir her und zahlst damit Rechnung...wenn dich jemand fragt wie du heißt, sagst du deinen Namen und die Spirale dreht sich weiter. Einige Freunde nenen dich zwar nicht Julia aber "Jul" oder "Ju" oder irgendwie anders.

Mit der Lebenszeit des Menschen und deren Namen bekommen viele auch eine Idee davon welcher Name zu einem Geschlecht gehören würde, weil wir so gerne klassifizieren. Dieses Stigma ist natürlich hinderlich in der Welt von Transpersonen, und anderen Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten in einer Welt die weiterhin das Geschlecht/ Identität Dual denkt.

Der Name ist aber keinesfalls ein festes Merkmal eines Menschen aber schon eines der Person.

Es wird immer bescheuerter in Deutschland.

Dieses Gesetzt wird zu deutlich mehr Übergriffen an echten Frauen führen.

Sei es Frauenknast, Sauna, Schwimmbad, Umkleide, Frauenhäuser etc.

Aber falls Krieg herrscht sind diese selbsterklärten "Frauen" ganz plötzlich wieder Männer ?!

https://www.rnd.de/politik/sonderregelung-fuer-kriegsfall-einberufung-trotz-geaendertem-geschlecht-XJ3VBPSS4RMT7DE7Q67F436DCM.html

Das zeigt doch, dass die roten/grünen diesen Quatsch selber nicht ernst nehmen.

Finde ich super, ich wollte schon immer Vegeta heissen.

Gianpiero545  23.08.2023, 22:01

Haha ich wollte mal Uzumaki Naruto oder Boruto heißen xd Aber Peter Parker wäre auch nice.