Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

19 Antworten

Ja

Ich habe gesehen wie einen die Geldbörse aus der Tasche viel, ich habe die auch zurückgegeben und habe als Danke 50 Euro bekommen, weil es waren über Tausend Eoro drin. Würde so etwas jeder Zeit wieder machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeagueOfLegen
Fragesteller

Ja ist echt nice sowas!

Ja

Wenn ich sehe, dass es ihm herausgefallen ist dann auf jeden Fall! Mir ist auch schon oft wertvolles aus der Hosentasche oder meiner Tasche gefallen und es von anderen mit einem lächeln in die Hand gedrückt bekommen. Da ist man einfach so dankbar!!!!

Auch bei einem Geldbeutel mit Ausweis schaue ich rein, gebe ihn beim Fundbüro ab und bestehe (wenn viel Geld im Geldbeutel ist) auf meinen Finderlohn.

ABER!!! Wenn ich nicht sehe von wem es ist, heb ich es auf, schau um mich herum und wenn niemand mit den Worten "Omg, danke das ist meiner!" auf mich zukommt, steck ich das Geld ein. (Natürlich nur den ges. bestimmten Höchstbetrag, alles was höher ist kommt auf jeden Fall save save save ins Fundbüro... XD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Ja

Wenn ich sehe, wer es verliert, dann ja.

Wenn weit und breit niemand zu sehen ist, behalte ich es.

Ja

Ja klar, Du hast ja direkt gesehen, wer es verloren hat. Ehrlichkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Ja

Bei uns am See habe ich schon 2x was gefunden. Incl Geldbörse. Bei einer musste ich im Büro noch rumtelefonieren da kein Perso dabei war. Ich finde das normal. Waren sehr erleichtert, die eine kam mit einem riesen Strauss.

Auch mal einen 5er Schein der alleine da lag. Klar, habe ich mitgenommen und sehr zu schätzen gewusst. Schlüssel auf dem Markt beim Stand ggü abgegeben etc

Habe auch schon was verloren. Da geht dir der Stift. Einiges wurde geklaut oder jmd hat es nicht abgegeben. Waren für mich wichtige Sachen. Sausäcke :-) Manchmal ist man gefühlt trotzdem der (ehrliche) Trottel

Spätestens wenn jmd sein Auto sucht das abgeschleppt wurde sollte zumindest der das nachvollziehen können imo. Ich dachte ich bin bescheuert. Kannst nicht mal gucken wer es hat. Gruss an den xx-Markt. Kollegen kannten sich da aus, ist wohl neuerdings Verbrauchermarkthobby. Da kann ich auch nix machen. Ich fahre euch aber nach Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung