Wie findet ihr Böhse Onkelz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolute Lieblingsband. Höre nur Onkelz und Frei.Wild und manchmal Der W (Solo Projekt von Stephan)

Wer noch behauptet, dass die Rechts sind, hat keine Ahnung von den Onkelz.

Die Songs finde ich klasse.

Hier an Leute, die denken, dass die Onkelz Rechts sind:

https://www.youtube.com/watch?v=al9--Q0VUJ8

Meine Lieblingsalben:

  • E.I.N.S
  • Ein böses Märchen aus tausend finsteren Nächten
  • Heilige Lieder
Woher ich das weiß:Hobby – Böhse Onkelz Fan - Böhse Fürs Leben!

Jannick15yt  07.01.2024, 15:54

Danke für den Stern!

Musikalisch nie meins gewesen. Auch der Ruf, der ihnen bis heute noch anhaftet. Begründet oder unbegründet.

Ich persönlich mag Deutschrock einfach nicht. Ich mag weder diese gedrückte Stimme, noch diese teenager-mäßigen „f**kt euch alle“ oder „Friede, Freude, Freundschaft“ oder „Du bist mein Ein und Alles“ Texte.

Deutschrock wirkt mir einfach oft viel zu Schlager-mäßig und gestellt. Einfach nicht meine Welt.

Pialesb29  06.01.2024, 07:08

Der Ruf hat schon seinen berechtigten Grund, die sind zwar nicht rechts aber es sind auch keine Chorknaben das wird spätestens dann klar wenn man das Buch „Danke für nichts“ liest, mit den heutigen Deutschrock Bands kann man die allerdings nicht vergleichen die gab es schon 20 Jahre vor dieser Mode

Bis 2004/2005 ganz gut. Die Songs danach hab ich nicht mehr gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik

Klasse Band die ich schon sehr sehr lange höre :-) ! Ich mag alles, von den Anfängen bis heute, ich hab jedes Album, ich mag auch die anderen Bands in deren ihre Mitglieder unterwegs sind. Onkelz gehen einfach immer ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag dieses Pathos und die vordergründigen Texte nicht. Auch musikalisch hat mich die Band nie abholen können, da es meist 08/15 Hardrock ist.

Aber: Sie haben ihr Publikum und damit ihre Berechtigung.