1 Antwort

Hab in 2 Lieder reingehört. Beat mag in Ordnung sein, aber warum dieses ständige Autotune? 🙄. Daran erkennt man doch direkt ob jemand singen/ rappen kann oder nicht.....also schlecht ist es nicht, aber wenn der das Autotune weg lassen würde, wäre es deutlich besser

DasFloYT
Fragesteller

Hm, ich finde den Klang damit schöner. Außerdem rettet Auto tune Deutschrap. Stell dir mal diese ganzen Leute ohne Auto tune vor, wie die krächzend in ihrer Schallkammer sitzen. Da wären Ohrenschmerzen vorprogrammiert?! xD

FKKFan1996  23.01.2022, 00:22
@DasFloYT

Es "rettet" den Deutschrap weil keiner mehr rappen kann 😅 das ist der einzige Grund warum die Autotune Verwenden..... Prinz Pi (oder Prinz Porno), Sido, Bushido, teils auch Kollegah (hat eine unglaublich gute Technik), MoTrip, kontraK und noch einige mehr können 1) noch rappen und 2) in deren Texten steckt auch eine gewisse Botschaft....um darüber zu diskutieren höre ich die Musik aber zu selten 😅 höre eher andere Musik.