Wie findet ihr Achselhaare bei Frauen und Männern?

17 Antworten

Ist mir eigentlich vollkommen egal, ob jmd die Achseln rasiert. Ich selbst (w) rasiere die Achseln, mein Mann meist auch, aber besonders wichtig ist mir das nicht.

Denn ich finde, das ist alles letztendlich ein "Trend", den es früher schon mal gab (z. B. im 18. Jahrhundert) und dann mal wieder nicht. Ähnlich wie mit dem "Augenbrauen-Trend: Vor 15 Jahren etwa war es bspw noch Mode, dass Frauen ihre Brauen möglichst dünn zupfen - alles andere galt als" eklig" und "männlich". Mittlerweile ist bei Augenbrauen fast das Gegenteil angesagt und ich seh viele junge Mädchen, die sich sogar mit dunklem Puder ihre Brauen wie Blöcke nachziehen, damit diese voller wirken.

Alles nur ein Schönheitsideal und somit Frage der Perspektive. Mit Hygiene hat sowas aus meiner Sicht wenig zu tun, denn ob rasiert oder nicht, gezupfte oder breitere Augenbrauen, geschminkt oder ungeschminkt: Wer sich duscht, wäscht und pflegt, riecht gut, wers nicht tut, stinkt. 🤷🏼‍♀️

Ich persönlich finde Achselbehaarung nicht schlimm, aber mir gefällt es sowohl bei Frauen als auch bei Männern besser, wenn die Achseln rasiert sind.

Lg

Bei Frauen finde ich es relativ unattraktiv, hat sich wahrscheinlich so eingebürgert bei mir weil es eben der "norm" entspricht das Frauen rasiert sein müssen. Würde meine Freundin sich nicht rasieren wär das aber glaube ich das geringste Problem.

Bei Männern ist es nicht soo schlimm. Ich mags zwar wenn mein Freund unter den Achseln rasiert ist, wenn er aber mal wieder Faul ist störts mich auch nicht. Achselhaare bevorzugen tu ich aber bei Afroamerikanischen Männern, bzw Männern mit dieser Haarstruktur, da das so mega süße kleine Kringel unter der Achsel sind. Mein Ex hatte das und ich hab ihn immer gebeten sie nicht zu rasieren. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m0naa  19.02.2020, 15:09

Ich "bewerte" jetzt Jugendliche damit. Bei Erwachsenen kann ich dir nicht viel sagen, aber da können beide Unrasiert sein. Mein Vater rasiert sich nie unter den Achseln, was ich dann schon eher ekelhaft und unhygienisch finde.

Generell finde ich das wenn man Klamotten trägt die "Achselfrei" sind, also Trägerkleider bei Frauen oder Muscleshirts bei Männern z.B., dann sollten die Achseln rasiert sein weil es sonst für meinen Geschmack eklig aussieht. Ansonsten ist mir das doch völlig wurscht wie sich andere Menschen rasieren oder nicht. Schöner finde ich es natürlich komplett rasiert, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Da mache ich jetzt auch zwischen Jugendlichen und Erwachsenen keinen großen Unterschied, aber generell sehe ich das bei Jugendlichen nicht so "streng" bzw. übersehe es da auch eher.

Beim Partner/in erwarte ich einfach das man rasiert ist. Beim Mann zumindest mal der Intimbereich und eben vor Allem die Achseln und das Gesicht. Bei der Frau ebenso und falls eben mit Rock/Kleid dann auch die Beine. "Erwarte" deswegen weil eben meine Partner auch bei mir Wert auf Pflege legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
ob ihr Unterschiede von Jugendlichen zu Erwachsenen macht

.

Was den Vorgang des Suchens angeht: nein

Möglicherweise sind sie bei Jugendlichen aber (noch)nicht zu finden oder nur in Ansätzen.

:o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung