Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz okay, dieses lied nicht umbedingt. Aber royal TS, aggro berlin, prinz pi, panz dominanz etc. Habe ich sehr oft gehört

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit vielen jahren für Hip-Hop

SunshineGlare  02.10.2023, 16:52

Find ich eigentlich ganz gut

Ach der Song.... über den Song habe ich mich damals lustig gemacht, aber besser als alle Mainstream Songs die aktuell in den deutschen Charts sind, ist der Song allemal.

Die 2000er waren deutschrapmäßig gut. Vor allem die frühen 2000er mit samy deluxe, deichkind , harris , b-tight, sido, fettes brot, absolute beginner, fantastischen vier usw....

Ab Mitte/ende 2000er wurde die Mainstream szene immer schlechter

Ich mag keinen deutschrap eigentlich, trotzdem finde ich das besser als die neuen Sachen.

Furchtbar. Genau wie

2021er
2020er
2019er
2018er
2017er
2016er
2015er
2014er
[...]

sowie

1999er
1998er
1997er
1996er
1995er
1994er
[......]

Deutschrap.

moinmoin526  31.08.2021, 19:31

Sagst du das so pauschal weil du dir ab und zu mal dieses Mero und Capital Zeug angehört hast oder weil du dich damit beschäftigt hast und dir daazu eine Meinung gebildet hast

therealkickers  31.08.2021, 22:01
@moinmoin526

Ich sage das anhand dessen, was mein Sohn sich die letzten zwei Jahre angehört hat und wir hier im Haus ertragen mussten. Capital irgendwas fiel immer mal, Mero hab ich noch ie gehört. Aber die Texte, die ich da immer mitbekommen habe, haben mir wirklich physische Schmerzen bereitet. Immer die selbe Art zu singen, immer die selben Phrasen, wie die Rapper einem die WElt erklären und die Gesellschaft kritisieren, dazwischen mal was von dicken Autos und Bitches.

Es mag nicht die objektivste und breitgefächertste Meinung sein, aber man bewertet Dinge nunmal immer danach, was man selbst für Erfahrungen gemacht hat, auch wenn die jetzt nicht unbedingt umfassend sind. Wenn Dir Pizza und Spaghetti nicht schmecken, gehst du halt nicht zum Itlaiener essen, obwohl es da zig verschiedene, andere Gerichte gibt :-)

moinmoin526  31.08.2021, 22:22
@therealkickers

Da kann ich es verstehen wenn du nicht so viel davon hälst. Ich kann dir nur sagen, dass es auch Rapper mit intelligenten Texten gibt

needupls  31.08.2021, 20:04

Geh weg