Wie findet das Bürgerburo heraus wo ich wohne ohne anmeldung?

3 Antworten

Das ist doch ganz egal. Das geht auf vielen Wegen:

  • durch Nachbarn
  • durch den Vermieter
  • durch das Finanzamt, weil du du neue Adresse sicher bei deinem Arbeitgeber angegeben hast, und dieser diese u.U. zwecks Lohnsteuer ans Finanzamt meldet, die dann feststellen, dass das nicht deine Meldeadresse ist
  • durch die Abfallentsorgungsgesellschaft, weil du dort deine neue Adresse angegeben hast, die aber nicht mit den monatlich übersendeten Daten durch das Meldeamt übereinstimmen
  • ...

Woher die das wissen spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass du dich ummeldest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi😄

Wird alles an deine alte Adresse gesendet. Dadurch, dass du dich noch nicht umgemeldet hast, können die gar nicht wissen dass du in einer neuen Wohnung/Haus wohnst.