Frage von Lums26, 103

Wie findest du Werbung?

Antwort
von mailojulia, 103

Wenn es spannend ist dann nervt es aber wenn man dringend aufs Klo muss dann ist es gut :D😂

Kommentar von Lums26 ,

Vielen Dank

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke liebe Werbung ! Deinetwegen bleibt der Fernseher unnĂŒtzerweise jedesmal 10 Minuten zusĂ€tzlich eingeschaltet und erhöht den Verdienst unserer "armen" Energieunternehmen...

Kommentar von mailojulia ,

Auf ORF 1 is nie Werbung und wenn man aufs Klo muss dann kannst lange warten

Antwort
von nowornever15, 61
Ich finde Werbung schlecht :(

Die Werbung ist immer ĂŒbertrieben. Wenn ich z.B. meine Emails öffne, sind immer mal prinzipiell zwei neue Werbemails darunter, oft vier unter Spamverdacht, links und rechts alles voll damit und beim Abmelden kommt meistens die nervige IKEA-Werbung mit Film und Ton. Prinzipiell beachte ich diese gar nicht. 

Der einzige Vorteil dabei ist, dass man deshalb kostenlos den Email Anbieter nutzen kann. 

Beim Fernsehen ist es auch sehr nervig, wenn man spĂ€t noch ziemlich leise fern sieht und plötzlich kommt die Werbung viel lauter durch. Dann wird ja eh alles ĂŒbertrieben und viel vorgegaukelt, also leere Versprechungen!   

Und auch da sehe ich als einzigen Vorteil den, auf die Toilette gehen zu können, oder was zum Trinken holen gehen.  

Beim Briefkasten ist der Kleber angebracht: Bitte keine Werbung.

Will man z.B. unbedingt sehen, was Lidl oder Aldi anbietet, kann man das auch im Internet nachschauen.

Antwort
von Torrnado, 52
Werbung nervt zwar aber ich finde Sie nicht so schlimm :|

Werbung emfinde ich als nervig - aber die alte Werbung der 60er-80er Jahre ist genial.

es gibt auch ( sehr wenige ) gute Werbespots mit guten Special-Effects und toller Musik - dann schau ich mir das schon gerne an, aber grĂ¶ĂŸtenteils schenke ich Werbung meist keine Beachtung

Antwort
von Schorschi0, 76

Hmm...bei einer kurzen Zeitspanne recht nervig...Trotzdem nützlich da ich so auf coole Produkte gestoßen bin^^

Kommentar von Lums26 ,

Vielen Dank

Antwort
von amike, 30

So sehe ich das: gute Werbung kann sehr unterhaltsam sein, besonders im Fernsehen. Es wĂ€re ein Trugschluss zu glauben, dass man Werbung einfach so abschaffen kann. DafĂŒr wird damit zu viel Geld verdient und es hĂ€ngen auch sehr viele ArbeitsplĂ€tze davon ab. Also mĂŒssen wir damit leben. Schön wĂ€re, wenn es mehr wirklich gute und witzige Werbung gĂ€be. Als Verbrauerinformation darf man Werbung aber nicht sehen.

Antwort
von elenano, 34

Nur manchmal ist sie zu lang.

Aber ich verstehe, dass die Sender sich irgendwie finanzieren mĂŒssen.

Antwort
von Buckykater, 12

Werbung nervt und macht Produkte deutlich teurer. Auchwird viel übertrieben und gelogen. 

Antwort
von Dreams97, 43

Hallo!

Mich nervt die Werbung sehr und manchmal dauert sie wirklich etwas zu lange.

GrĂŒĂŸe, Dreams97

Antwort
von Nordseefan, 68

Manchmal ganz amüsant, weil es interssant ist was sich die Werbemacher so einfallen lassen.

Kommentar von Lums26 ,

Vielen Dank

Äußerst "amĂŒsant" sind auch die vielen WerbungsrĂ€tsel bei denen man z.B. ein Auto gewinnen kann wie: "Wie nennt man das wo die Turmspringer reinspringen ? a) Becken b) HĂŒfte ?"

Da fĂŒhlt man sich doch als Fernsehteilnehmer gleich so richtig schön respektiert, oder ? :>

Antwort
von Grauspecht, 74

Ich finde die Werbung einfach nur "nervig"!
Das ist für mich auch ein Grund, das ich die privaten Sender meide..

Kommentar von Lums26 ,

Vielen Dank

Antwort
von TimeosciIlator, 45

Keiner mag sie, jeder wĂŒnscht sie zum Teufel - aber dennoch sieht jeder die Notwendigkeit von Werbung. Warum eigentlich ??

Man könnte doch, wenn man sich ein neues Produkt anschaffen möchte, einfach die Seiten von Stiftung Warentest durchlesen. Das wĂŒrde vollkommen genĂŒgen. Und das, was man in der Werbung selber erfĂ€hrt, ist in keinster Weise informativ. Lediglich schön bunt und durch geschickte Psychotricks aufmerksamkeitserregend.

Fazit:

Nieder mit der Werbung ! Wir haben die geheimen VerfĂŒhrer nicht nötig ! Eine moderne Gesellschaft sollte sich an informativen und interessanten Fakten orientieren und nicht an Superluzil und Nusetti :)

Kommentar von Lums26 ,

Vielen Dank

Danke ebenso für die tolle Frage ! Für mich Werbungshasser wie maßgeschneidert :)

Antwort
von abssba1, 71
Ich finde Werbung gut weil ich immer informationen zu neuen Produkten erhalte. :)

Werbung ist wichtig, fĂŒr die Wirtschaft und so.

Kommentar von Lums26 ,

Vielen Dank

Antwort
von asjdkfl, 29

Die Werbung nervt und dauert viel zu lang.

Antwort
von KickLulu, 40

Wenn sie ständig kommt ist sie nervig, aber beim Fußball z.b. eine gute Gelegenheit pipi zu machen xD.

Antwort
von Stinktierpapa, 23

Nervt nur und interessiert keinen.Wer was Bestimmtes sucht,informiert sich sowieso anderweitig.

Kommentar von MarDell ,

Also Werbung ist schon schlecht, aber wenn wir uns informieren wollen über bestimmte Dinge, dann machen wir dies ja häufig über Google oder ähnliches und dann landen dei Artikel ganz vorne die das meißte Geld für Werbung ausgeben. Und das muss ja auch nichts schlechtes sein, eine Firma die sich das leisten kann viel Geld für Werbung auszugeben scheint sich auf dem Markt vielleicht schon profiliert zu haben, musste also bereits Gewinne gemacht haben und ja dann haben sie es verdient vorne zu sein. Es ist eine Hilfe im Land der unbegrenzten Angebote (Internet) um etwas zu filtern. Nicht immer gut, aber wenn wir eine freie Gesellschaft wollen dann muss dies so laufen.

-

-

--

-

-

-

-

-

--

-

-

--

--

-

-

--

-

---

-

--

---

-

----

-

-

---

-

---

--

---

-

-

-

-

--

-

--

-

-

-

--

-

--

-

-

Grellstrasse 57, 10409

02.03.1990

mr.h.apple@gmx.de

0176 25659091

030/31424360

Kommentar von Stinktierpapa ,

Wer Werbung sehen will soll es tun,wen Werbung nicht interessiert,der sollte damit auch nicht belästigt werden.

Antwort
von MatheJas, 23

nervt manchmal 

Antwort
von ChrisMount, 62
Ich finde Werbung gut weil ich immer informationen zu neuen Produkten erhalte. :)

wichtig fĂŒr unser Wirtschaftssystem

Kommentar von Lums26 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten