Wie findest du Urlaub in Chile, Peru, und Uruguay? Das Land komplett entdecken.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Uruguay hab ich mal 14 Tage gearbeitet, in Montevideo. Sehr sympathische Leute. Als Urlaubsland wär mir Uruguay viel zu klein.

Chile und Perú kann man nicht in einem Urlaub komplett entdecken. Ich war in Chile zwar schon mal in Valparaiso, Iquique, Valdivia und Puerto Montt, aber südlich davon gibt es noch interessante Ecken, Torres del Paine und Tierra del Fuego, kompliziert zu erreichen auf dem Landweg, man muss nach Argentinien ausweichen. Meine Schwester war da.

Wenn ich zu Lebzeiten nicht mehr Perú sehe, ist das nicht so schlimm, denn einer meiner beiden fachlichen Nachfolger ist Peruaner.

Hm... Also 1 von den 3 Ländern ist nicht ganz so völlig am Ende wie die anderen, aber alle 3 sind arm.

Chile, ein Land geprägt von Armut und Verbrechen. Die einzig schönen Landschaften sind dir wo dir Armen nicht geduldet werden, oder es keine Menschen gibt.

Uruguay ist mit Abstand eines der ärmsten Länder dieser Erde. Die trinken dort Schmutz-Schnaps aus Fässern, es herrscht eine falsche diktatorische Demokratie in der der Kanzler mehr König als Volksvertreter fungiert.
Hier ist ein riesiger Großteil der Bevölkerung noch viel ärmer als die Bevölkerung Chiles. Wir reden hier von unzähligen bettelarmen Massen an Menschen die hauptsöchlich im Industriedreck leben, denn die moderne Welt ihnen als Dank für Ausbeutung anbietet.

Peru ist nicht ganz so arm wie die andeen Länder, will aber nur den Schein wahren. Die Tourismusgebiete zu verlassen heisst den wahren Zustand der Peruaner zu sehen.

Keines der Länder ist sehenswürdig, ausser vielleicht die Landschaften wo keine Menschen sind oder ein Tourismusgebiet das ebenfalls nur auf das Leid der Bevölkerung aufbaut.

Alexandraseha22
Fragesteller

Uruguay/GDP per capita

20,795.04 USD (2022)

Nelanus  14.05.2024, 21:52
@Alexandraseha22

Du bist auch einer von denen die vom Indienurlaub zurückkehren und sowas erzählen wie "Indien ist total spirituell!".

Alexandraseha22
Fragesteller

Peru/GDP per capita 7,125.83 USD (2022)

Nelanus  14.05.2024, 21:59
@Alexandraseha22

Denk doch mal nach Alter... Woher kommen denn diese Zahlen? Warum kommen die Zustande? Was könnte der Grund sein?
Haben die alle so sau viel Geld?... Liegts daran?

hamberlona  14.05.2024, 21:45

Nicht nachvollziehbar. Ich glaube Dir nicht, dass Du jemals in Valparaiso oder Valdivia warst, und nachdem ich 1995 beruflich Uruguay als die Schweiz Südamerikas erlebt habe glaube ich Dir auch nicht dass Uruguay so tief abgestürzt ist.

Nelanus  14.05.2024, 21:56
@hamberlona

Ohja... Schön da.

In Indien ist es auch mega geil. Und Rio ist auch Hammer.
Du darfst eben nur nicht dahin gehen wo die Armen sind. Also die standartmässige Bevölkerung.

Das erinnert mich an diese Art von Mensch die vom Indien Urlaub zurückommen
und so´n Mist erzählen wie "Indien ist total spirituell!"
Ja... Spirituell... Dort geht man hin um sich seelisch zu bereichern.

hamberlona  14.05.2024, 22:13
@Nelanus

Sorry. Ich hab in Montevideo gearbeitet. In Valparaiso war ich mit den Ascensores oben in den Armeleutevierteln.Slums kenn ich von früher aus meiner Heimatstadt Barcelona.

Nelanus  14.05.2024, 22:22
@hamberlona

Thehe, ich brauchte eine Weile um "Montevideo" zu verstehen. Autokorrektur, der Erzfeind meiner Großmutter. Es bringt auch nichts ihn auszustellen. Immer wenn ich das nächste mal dort vorbeikomme hat sich ein Neues das ich einrichten darf.

Worum gings nochmal? Achja, Uru-Dings.
Mir ist natürlich klar das weder Chile, noch Peru und Uru-Party nicht durchweg nur ärmlich sind. Auch in Indien gibts genug reiche Leute, kein Volk der welt ist durchgehend arm.

Aber Tatsache ist nunmal: Reich sind diese Völker nicht.
Ihre Bevölkerung lebt meist weit unter unserem Standart. Das gilt für etwa 75% der restlichen welt.

touchytt  14.05.2024, 22:25
@hamberlona

So isses, der labert nur Müll.

Unfassbar wie man sowas verzapfen kann. 😁

Nelanus  14.05.2024, 22:37
@touchytt

Ihr könnt von mir aus auch einfach ignorieren was da abgeht.
Kommt von mir aus aus euren Urlauben zurpck, erzählt as von "Spirituelles Indien" oder den tollen Erfahrungen in Dubai.
Joa... auch Dubai ist geil. Wir danken übrigens dem Staatsoberhaupt das seit 2021 keine Sklaven mehr in den Städten erschossen werden dürfen, weils die Touris vergrault. Jetzt vergraben sie sie in der Wüste. Egal unsere Lieblingsyoutuber chillen dort... Dubai ist geil.

Also wenn ich in den ganzen Ländern war war ich auch irgendwie immer der Einzige der sich alleine mal abseits der Wege getraut hat.
In Indien hätte ich locker 2 Strassenpenner sich um nen 20er prügeln lassen können, oder die Strassenkinder die da massig abhängen.

Slums snd übrigens ebenfalls kein wahres Gesicht des Elends, sondern nur das was man euch präsentieren wollte. Der schlimme, arme Anteil der Stadt den ihr schon erwartet habt und jetzt zufrieden seid. Und ihr geht dann mit dem Gefühl aus diesen Scundvierteln raus als hättet ihr gerade was wahres gesehen. Aber das waren immer noch recht positive Umstände. Wie gesagt: Ihr seid genau dahin gegangen und habt gesehen was man euch zeigen wollte.

Dies läuft so ziemlich immer so.
Es wird auch immer so laufen denn es gibt massiv Menschen wie euch. Die die aus ihren Fliegern steigen und ernsthaft denken - und das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - das ihr jetzt das wahre Elend gesehen habt.

Ihr habt keinen Funken Ahnung davon was in diesen Ländern abgeht.
Ich habe Dinge gesehen, die könnt ihr euch nicht vorstellen. Für Nichts.

touchytt  14.05.2024, 22:43
@Nelanus

Nein, du bist einfach ahnungslos.

Ich war in sämtlichen Ländern und kann berichten, dass es sich lohnt in diesen drei Ländern zu reisen & nicht nur die, deine Arroganz kannst du diesbezüglich auch etwas abstellen.. „min jung“.

Was klar ist, nicht nur Europa hat viel zu bieten..