Wie findest du Russenakzent?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mag ich nicht 44%
Schön 35%
... 21%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich nicht

Klingt für mich ein wenig aggressiv und nach dem pfauchen einer Katze

...

Kann schön sein aber kann auch nicht schön sein. Die Stimmlage wäre dazu auch wichtig. Kommt wohl auch auf die Person an.

Da muss man unterscheiden.

Bei einigen, wirkt es hart, da gibt es so eine Kassiererin, welche nicht besonders höflich ist, nur wenn die Filialleiterin in der Nähe ist, dann ist sie übertrieben freundlich.

Bei einigen russischen Nachbarn, hingegen, wirkt es sehr sympathisch, wobei diese auch sehr lieb sind und es dementsprechend wohlklingend ist.

Schön

Solange er natürlich ist sehr schön. Sobald er aber bewusst übertrieben wird um interesannter zu wirken - genau das Gegenteil!

...

Unterschiedlich.

Es ist aber immer voll bewundernswert, wenn jemand die Deutsche Sprache erlernt und ganz okay spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgesprochen gute Allgemeinbildung