Wie findest du diesenVornamen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gefällt mir gar nicht 43%
Gefällt mir sehr gut 21%
Ganz ok 21%
Neutral 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir sehr gut

Ist der Zweitname von unserem ältesten ^^

Gefällt mir gar nicht

So als würdest du dein Kind Frankfurt nennen, weil es da gezeugt/geboren wurde. Etwas einfallslos, außer man ist sehr unwissend und weiß nicht dass es eine Stadt in in Chile ist. Dann denkt man wow, was für ein toller name, klingt wie ein stückchen Urlaub... ja so nennen wir den kleinen. Santiago.

Gefällt mir gar nicht

Santiago ist eine Stadt in Chile - ich würde mein Kind nicht nach einem bekannten Ort nennen!

Diana166
Fragesteller

Die Stadt gibt es auch in Spanien. Santiago de Compostela. Es gibt viele spanische/lateinamerikanische Städte, die nach Heiligen benannt wurden. San Diego (hl. Diego), San Francisco (hl. Franziskus), Santiago (San Jago = hl. Jakob), um nur einige zu nennen. Das sind alles geläufige, traditionelle Vornamen.