Wie findest du die chinesische Riesenhornisse?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Etwas anderes 71%
Ausgeburt der Hölle 29%

5 Antworten

Etwas anderes

Sie sind in Ihrer natürlichen Heimat nicht wirklich ein Problem. Die asiatische oder japanische Honigbiene zb kann sich gegen die Riesenhornisse wehren indem sie die Kundschafter zu Tode kocht wenn sich viele Bienen um die Hornisse setzen und wärme erzeugen. Sie vertragen ein Grad mehr als Hornissen.

In andere Ökosysteme eingeschleppt richtet sie aber durchaus großen Schaden an wie so viele Arten

Etwas anderes

Sie trägt mit Sicherheit zum Erhalt des dortigen Ökosystems bei und spielt dafür eine wichtige Rolle. Aber sie soll bitte auch in diesem Ökosystem bleiben... 😅

Etwas anderes

Brauchen wir nicht wirklich. Sollte man bekämpfen.

Etwas anderes

Sind mir schon etwas zu groß...😬 Aber sind mir lieber als Wespen. Da die Hornissen sich nicht für dein Essen interessieren, Wespen schon. Sie sind auch weniger aggressiv.

Aber da sie eine invasive Art sind, sind sie für unser Ökosystem wahrscheinlich gar nicht so gut.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
BesterUser1
Fragesteller

Glaub mir, diese Hornissen schon.

Etwas anderes

Ja, Wahnsinn... Möchte aber keiner begegnen.

Bei mir sind schon riesengroße Hummeln, das reicht.

Danke fürs Zeigen.