Wie finden Sie tschechische Leute?

4 Antworten

Hallo und dobro rano, ich wohne dicht an der tschechischen Grenze zum Raum Domazlice, sehe Tschechen als ganz normale Menschen an und bin auch mit Einigen diesseits und jenseits der Grenze befreundet. Da hier sehr viele Tschechen bei Aldi, Lidl usw. einkaufen, sind das sogar mit den einheimischen Bayern ( die manchmal etwas schwierige Menschen sind) völlig normale Kontakte. Wenn nur die Sprache ein wenig leichter wäre. Wer hat die nur erfunden? Jan Hus war es doch nicht, nicht wahr?

Lunaise
Fragesteller

Hallo, na ja ..für mich ist deutsch auch schwierig :) Jan Hus hat "De ortographica Bohemica" geschrieben und erstemal andere Buchstaben benutzt. Kein Stress unsere Sprache ist auch für uns kompliziert. Ich studiere gerade Tschechische Sprache haha :P Vielen Dank für die Meinung ;)

es kommt nicht darauf an, wo er herkommt.

es kommt darauf an, was er macht

Lunaise
Fragesteller

gut gesagt ;)

Hallo :)

Die Tschechen die ich kenne sind gesellige, gemütliche, freundliche Menschen. Man sollte aber bereit sein, kleinere Unzulänglichkeiten im Bezug auf Lautstärke, Zeitgefühl/Zuverlässigkeit und andere "typisch deutsche Tugenden" zu akzeptieren^^ wenn man das kann, kann man mit Tschechen super gut auskommen :)

Die Sprache trifft auch recht gut ihren - wie ich finde - "kantigen aber herzlichen" Humor!

https://youtube.com/watch?v=AKSOEAnD0WQ

Ich hab nichts gegen Ausländer, nur gegen welche die meinen zu können, machen zu können was sie wollen ;)

atriumsinistrum  15.04.2014, 01:56

und wie siehst du Deutsche, welche meinen zu können machen zu können was sie wollen?

tanztrainer1  07.06.2016, 17:59
@RaZorx95

Dann ist es ja in Ordnung! Gibt eben überall welche, denen man nicht über den Weg trauen kann!