Frage von Immobiliaa, 99

Bin ich halb tschechisch und halb deutsch oder ganz deutsch?

Meine Großeltern vom Papa sind beide in Tschechien geboren und mein Vater ebenso.
Meine Großeltern von meiner Mama sind beide in Deutschland geboren und meine Mutter ebenso.
Ich selbst bin in Deutschland geboren.
Was bin ich jetzt? Bin ich 100% deutsche oder 1/2 tschechisch und 1/2 deutsch❓
Danke für die Antworten

Antwort
von peterobm, 62

Du Deutsche mit tschechischen Wurzeln. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 34

Hallo! Du bist Deutsche. Wie ich auch deutscher bin - obwohl mein Vater aus Ungarn kommt.


Ich wünsche Dir alles Gute.






Antwort
von malour, 62

Rein rechlich gesehen bist du deutsch. Anders verhält es sich mit der Abstammung,da liegen ja wie du bereits erkannt hast beide Abstammungen drinn.

Antwort
von Lumpazi77, 47

Du gehörst zu den 70% Menschen, die in Deutschland einer Mischkultur entstammen.

Du bist Deutscher...Punktum

Antwort
von icegirlno1, 62

ich würde sagen halb halb da dein vater tschechisch ist und deine mutter deutsch

Antwort
von MrsLucifer, 63

du bist zur Hälfte tschechisch und zur hälfte deutsch

Antwort
von Wootbuerger, 58

du hast die deutsche Staatsbürgerschaft?

du bist deutsche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community