Wie finden Amerikanische Frauen einen Deutschen Akzent (attraktivität) bei einem Mann, klingt der Akzent gut oder nicht?

3 Antworten

Alle Frauen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, auch in USA, hat mein Akzent nicht interessiert und den auch nie erwähnt. Das kann auch daran liegen dass ich fasst keinen hatte, denn irgendwie hat ja jeder einen kleinen Akzent von irgendwo her. Manchmal verstärkt man den zum Spaß.

Deutsche haben in USA ein relativ hohes Ansehen, nein nicht wegen der Geschichte, sondern sie sind dort als bodenständige Menschen mit vernünftigen Einstellungen bekannt. Warum das so ist, ist mir persönlich ein Rätsel betrachtet man die jetzigen Deutschen. Vielleicht war das mal so zur Zeit Goethes.

Egal, es kann natürlich sein dass die eine oder andere Frau sich zu einem deutschen Akzent besonders hingezogen fühlt weil sie vielleicht von ihrem eigenen Hintergrund her den attraktiv findet. Aber ich würde mir da als Deutscher keine Hoffnungen machen. Es könnte auch gerade umgekehrt sein.

Psychologisch betrachtet ist ein Akzent eigentlich hinderlich weil die meisten Menschen, wie in D auch, den Sprecher als Ausländer/ Migrant/Fremden betrachten und das ist meist mit irgendeinem Nachteil verbunden. Touristen mal ausgenommen.

Ich kann es dir umgekehrt beantworten. Amerikanische Maenner Deutscher Akzent bei Frau!

Als ich vor 2 Jahren in die USA gekommen bin war mein deutscher Akzent noch ziemlich stark. Generell habe ich taeglich Komplimente fuer meinen Akzent bekommen.

Je mehr ich diesen deutschen Akzent in den letzten 2 Jahren verloren habe desto weniger wurden Komplimente. Ab und zu gibts aber noch eines ;)

Fazit: Meiner Erfahrung nach lieben die Amis einen Deutschen (oder generell fast jeden Europaeischen) Akzent!

LG

Ich kenne einige Amerikanerinnen, einige finden es süß, andere mögen es nicht so da es nicht sehr elegant klingt...