wie finde ich raus, wie viel Geld ich auf meinem Handy habe

8 Antworten

Das hängt davon ab, was du für eine SIM-Karte hast. Es gibt welche, wo alle Anrufe auf eine Rechnung geschreiben werden (online) und wo du Geld draufmachen kannst. Dann gibt es eine Kontostand-Nummer oder auch eine Nummer, die du nur eintippen musst und dir dann eine SMS gesendet wird mit deinem Kontostand (Bei callmobile #100* oder *100# Ich weiß aber nicht, ob es für alle Anbieter verschiedene Nummern gibt) LG

Welches Handy du hast, ist egal.

Entscheidend ist der Netzanbieter, bei dem du bist.

  • Telekom und Base fragst du mit der Wahl vom *100# (Sternchen-1-0-0-Raute) ab,
  • bei Vodafone ist es *106# und
  • bei o2 *101#

Geh mal auf deine Kontakten-Liste. Ich hab ein Samsung Galaxy S 3 mini und bei mir war da die Nummer unter den Kontakten bei KontoService schon eingespeichert.

LG Checi :)

hab auch das Galaxy S2 :) hast du zufällig auch Probleme mit dem Akku?

Du musst die Nummer *100# anrufen probiers mal aus da sagt dir dann eine Stimme wieviel Guthaben du noch hast...