Wie finde ich mich selbst wieder?

12 Antworten

Das kann auch eine leichte Depression sein. Ich würde mal mit dem Hausarzt reden ob eine Therapie hilfreich wäre. Keine Sorge, das wird wieder gut.

wie alt bist du? es gibt verschiedene hormonelle schwankungen, die sich auch sehr auf dein seelenleben auswirken. ueber was streitest du? vielleicht machst du nur einen entwicklungschritt und da kann es sein, dass freund und freundeskreis eine andere bedeutung bekommen. rede sachlich ueber die differenzen!

Leben heißt Veränderung und du steckst mitten drin. Ich denke, das hat wohl jeder schon mal mehr oder weniger so empfunden wie du jetzt. Ich kann mich noch sehr gut an meine Phase erinnern. Du wirst dich finden, evt. mit einem Therapeuten, aber es wird kommen. Ich hatte diese Phase sogar vor 7 Jahren noch einmal. Da habe ich oft gedacht: was machst du da, das bist du gar nicht. Aber ich habe weiter gemacht und es trug mich an einen schöneren Ort und anderen Menschen. Heute weiß ich, dass das total normal ist, dass man andere Wege einschlagen kann und man diese Veränderung oftmals nicht immer versteht. Denn das Verstehen kommt dann später. Denke positiv und lasse dich leiten, dann wirst du deine Persönlichkeit entfalten und dich auch neu kennen lernen. Freunde kommen und Freunde gehen, sie begleiten uns auf unserem Weg, mal länger, mal weniger lang, manchmal für immer. So ist das Leben! Alles wird gut!

Bist du antriebsärmer geworden? Reizbarer, unlustiger, schneller überfordert?

Das erleben sehr viele Menschen - es ist ein Zeichen von Mangel an Lebens-Energie (Liebe), verursacht durch "Streß" (auch im weitesten Sinne. Man beachte vor allem den unbewußten Streß. Der ist einem nämlich nicht bewußt; er muß erst aufgedeckt werden, um beseitigt werden zu können.

Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Liebe", "Lebens-Energie" - zu finden über mein Profil.

Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, wenn man gerne schreibt - so wie ich. Ich erfahre Alles über mich- ich brauche es noch nichtmal abzuschicken, um mir eine Antwort selbst geben zu können. Für mich war es über einen langen Zeitraum eine Selbsttherapie - auch wenn ich zum damaligen Zeitpunkt einen Brieffreund hatte, und Alles abgeschickt habe - so blieb doch seine Antwort für mich jedes Mal begreiflich oder auch unbegreiflich, weil nicht in meiner Haut steckend. Kein Mensch kann sich in Dich hineinversetzen, noch nichtmal ein Therapeut, der wendet im schlimmsten Fall allgemeingültige Rezepturen an- Vorsicht! Da wird es immer etwas geben, was auch auf Dich zutrifft. Eine Veränderung ist immer ein Lernprozess - und vielleicht steckst du mittendrin? So das alle Freunde möglicherweise gar keine Freunde sind, sondern Menschen denen Du nach dem Mund geredet hast. Ein Freund zeichnet sich dadurch aus, dass er/sie Dich versteht- egal wie Du drauf bist- er/sie wird Dich ermutigen darüber zu reden, was in Dir vorgeht - warum Du nun so- und nicht anders bist. Ein Freund wird es erfahren wollen, durch Gespräche mit Dir. Vielleicht eine Möglichkeit- Deine Freundschaften zu überdenken?