Wie finde ich meinen Style?

5 Antworten

Du darfst aufgeschlossen bleiben und schauen, was Dir steht, typgerecht ist.

Im Laufe der Zeit wirst Du noch sehr oft Deinen Style wechseln, das ist normal, der Mensch wächst und wandelt sich.

Aber ein Wiedererkennungswert einer Person, ein Markenzeichen finde ich schön.

Das wirst Du noch im Laufe der Zeit finden, aus allem was Du hast, kannst Du alle möglichen Looks mal probieren und durch individuelle Einzelteile ergänzen.

Alles Gute für Dich.

Deinen Style findest du, indem du rumprobierst. Schau dir an, was dir an anderen gefällt. Geh in ein Geschäft, und such dir ähnliche Sachen. Manchmal funktioniert das, manchmal nicht. Mit der Zeit erkennst du eher, was zu dir passt und dir gefällt, aber es ist halt viel Trial-and-Error.

Halt dich dabei auch nicht an vorgegebene Stilarten. Schau dir, was dir bei den einzelnen gefällt, und nimm dir nur diese Elemente. Kombinier sie vielleicht neu.

Das wichtige dabei ist, immer weiter rumzutesten, und neues zu probieren. Immer wieder andere Stile anzuschauen, und zu überlegen ob dir vielleicht was daran gefällt. Durch diese neuen Einflüsse, und Experimente damit an dir selbst, findest du mit der Zeit einen eigenen Stil.

Zum Thema Steckbrief: Das kommt mit der Zeit. Du wirst, wenn du älter wirst, ausgeprägtere Meinungen haben, und Dinge werden sich rauskritalisieren. Lass der Sache Zeit.

du musst dich ja nicht unbedingt auf einen style beschränken. mehrere zu haben ist auch voll okay

schau dir mal eine größere breite an styles an und entscheide dann, welche dir am besten gefallen

es gibt online auch solche "find your aesthetic/style" tests, vielleicht können die dir weiterhelfen :) dein geschmack wird sich aber bestimmt immer wieder mal ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du könntest auch im Internet einen Test machen, welcher Style zu dir passt, oder du guckst bei anderen Leuten welche Sachen dir gefallen und guckst ob du sowas ähnliches findest nach einer Zeit entwickelt sich dann ein Style :)

Wenn du vorsätzlich & verzweifelt nach einem dieser Styles für dich suchst, dann ist nichts davon richtig für dich, weil es aus dem Herzen kommen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Mode auseinander und gehe oft shoppen.