Wie finde ich heraus, ob mein verkauftes Auto vom neuen Besitzer abgemeldet wurde?

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich nicht machen. Der fährt immer noch mit Deiner bezahlten Steuer & der Versicherung herum

Beim nächsten Mal unbedingt vorher abmelden. Alles Andere ist viel zu riskant !

So rennst Du dann hinterher. Es gibt immer noch Betrüger.

ADAC Kaufvertrag verwenden. Geld unter Beisein des Käufers dann am Geldautomaten einzahlen.

Dann muß er eben mit eigenen Kennzeichen kommen & muß zur Not 2 x anreisen oder das abgemeldete Auto auf einem Hänger transportieren

Daniel0000
Fragesteller

ok, fürs nächste mal weiß ich bescheid

Daniel0000
Fragesteller

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

Ich würde kein angemeldetes Auto verkaufen, dann stellt sich die Frage auch nicht.

Spätestens wenn Forderungen bei dir eingehen, wirst du es merken.

Daniel0000
Fragesteller

ok.

Daniel0000
Fragesteller

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

Du hast sicherlich deiner Versicherung mitgeteilt das du das Auto verkauft hast und an wen. Dadurch bist du aus der Haftung zum größten Teil heraus, und wenn das Auto nicht neu versichert wird dann wird es Stillgelegt.

Daniel0000
Fragesteller

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

Frage bei Deiner Versicherung nach, denn dorthin wird die Ab-/ Ummeldung gemeldet. Ebenso an die KFZ-Steuerstelle.

Daniel0000
Fragesteller

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!

Du könntest deine Versicherung fragen.

Kittyhawkins  28.03.2020, 11:32

Genial, da muss man erst mal drauf kommen! 😃

Daniel0000
Fragesteller

:D

Daniel0000
Fragesteller

EDIT: hat sich erledigt, der Käufer hat das Fahrzeug abgemeldet!