Wie finde ich heraus ob bei meinem PC SATA 2/SATA 3 Anschlüsse und ob ber BIOS/AHCI-Modus aktiviert ist?

2 Antworten

Im Handbuch stehen die Spezifikationen. Dank Internet kann man die sich auch bequem runterladen und am PC/Handy lesen ;)

Die Einstellung findest du im BIOS - da siehst ja, was ausgewählt ist ;)

Wo der Punkt genau zu finden ist bei deinem Board, das findest normal ebenfalls im Handbuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Im Bios nachschauen wg AHCI.

Und in der Beschreibung des Maiboards oder mit einem Auslesetool wie "hardwaremonitor" das mit Sata