Wie finde ich einen Job auf einer Bohrinsel?

5 Antworten

Dort arbeiten viele Menschen aus den verschiedensten Nationen. Die Arbeitssprache auf internationalen Bohrinseln ist Englisch. Es reichen aber englische Grundkenntnisse bzw. ein wenig Schulenglisch für die Tätigkeiten als Bohrhelfer völlig aus. In der Praxis beherrscht dies jeder nach dem 2. oder 3. Arbeitseinsatz.

Quellen:

https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/wirtschaft/Arbeit-Mit-dem-Hubschrauber-zum-Job-Arbeiten-auf-der-Bohrinsel-id32519977.html

https://www.bohrinsel-job-portal.net/bohrinsel-gehalt.html

https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/bildung-beruf/mit-dem-hubschrauber-zum-job-arbeiten-auf-der-bohrinsel_aid-26150981

Auch wichtig: Bewerber sollten keine körperlichen Behinderungen und Einschränkungen haben, jedoch ist eine verminderte Sehschärfe, welches das Tragen einer Brille erfordert, kein Hindernis für das arbeiten auf einer Bohrinsel. Auf allen Bohrinseln in der gesamten Nordsee werden für alle dort Beschäftigten eine Gesundheitsbescheinigung sowie ein Sicherheitskurs verlangt, mit Ausnahme der Bewerber, die bereits als Seemann, oder schon in der Offshore-Branche gearbeitet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=R8YtT_xQcKA

Quelle: https://www.bohrinsel-job-portal.net/bohrinsel-jobs.html

Woher ich das weiß:Recherche

Man bringt die noetigen Qualifikationen als Techniker oder Ingenieur in der Gas - oder Oelfoerderung mit. Dann bewirbt man sich bei einschlaegigen Konzernen, die Offshore - Anlagen betreiben.

Der Arbeitgeber wird dann dafuer sorgen, dass man die noetigen sicherheitsrelevanten und verpflichtenden Schulungen, Scheine und Zertifikate fuer eine Offshore Arbeit bekommt.

Zu anstrengend, zu einsam, zu gefährlich, oft über Monate am Stück.

Wird aber in der Regel sehr gut bezahlt - meist aus den oben genannten Gründen.

Indem du dich für so einen Job bewirbst, die werden nicht zu dir nach Hause kommen und dich fragen ob du Lust hast.

jonnimontana1  22.06.2022, 12:06

Schon wieder ein Ahnungsloser. So einen Job findest du nicht wie normale gewöhnliche Jobs im Internet. Es gibt nicht Mal dafür Stellenanzeigen. Deshalb fragt er und nicht aus Langeweile...

1

An der richtigen Stelle bewerben

Lelpopo 
Fragesteller
 21.09.2021, 08:06

Wäre ich nur früher darauf gekommen

2