Arbeit auf einer Bohrinsel?wie findet man diese?

3 Antworten

schau mal in meinen Antworten nach. Diese Frage wurde schon sehr häufig gestellt und ich habe sie sehr häufig beantwortet.

Ich arbeite seit 1980 auf Bohrinseln bzw. Bohrtürmen (Land). In Deutschland kommt man nur sehr schlecht an diese Jobs da es kaum noch Bohrtürme gibt und wenn dann holen sie sich "Billige" Arbeitskräfte vor allem aus Polen und Ungarn. Auf den Bohrinseln ist es nicht anders, dort kommen viele der Arbeiter aus Malta, Litauen und Rumänien.

Als ganz normaler Arbeiter kann man nur über eine Rekrutierungsagentur einen Job bekommen, direkt bei den Bohrfirmen kann man sich nicht bewerben.

eine der großen in der Branche ist Redwave

https://www.redwave.nl/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lululukufju  20.09.2020, 13:13

Hallo ich habe auch interess auf einer bohrinsel zu arbeiten aber ist das nicht sehr gefährlich da kann es ja schnell brennen und gibt es dan dort Rettungsboote und wackelt es sehr darauf

Google mal nach "Bohrinsel jobs". Da findest du sofort Seiten wo du dich über Voraussetzungen, Arbeitszeiten, Bezahlung usw. informieren kannst. Da steht auch genau dabei wo und wie du dich bewerben kannst.

Ggggg513
Fragesteller

Das sind alles Geldmachmaschinen, keine seriösen Seiten

julianne333  14.11.2019, 23:27
@Ggggg513

Sind auch nur zwei Beispiele. Es gibt viele Seiten unter anderem auch die üblichen online Job Börsen. Probier es einfach mal über Google.

Ggggg513
Fragesteller

Also ich finde nichts brauchbares, seriöses.

Einfach bei deinem Arbeitsamt/ Jobcenter erfragen...