Anlagenmechaniker auf Bohrinsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so, vom rein teschnischen her, wirst du vielleicht sogar wenn du industriekaufmann oder Koch gelernt hast, auf der Bohrinsel anheuern können. In der Regel wirst du auf Grund der Umgebung so wie so gründlich eingearbeitet.

deine Chancen genommen zu werden sind natürlich mit einem Abschluss in einem teschnischen oder handwerkklichen Beruf um einiges größer.

Es gibt aber noch jede menge anderer Hürden bei der Einstellung. Welche das genau sind? das wird man dir dann noch sagen. Rechne aber auf alle Fälle mit diversen psychologischen Belastungstests und vor allem mit einem fitnesstest, bevor du in die engere Auswahl kommst.

lg, Anna

...sicher kannst Du das! Sofern eine entsprechende Stelle ausgeschrieben wird, auf die Du Dich bewirbst, bzw. eine Initiativbewerbung von Dir erfolgt und Du infolge dessen genommen wirst. Ob jetzt als Anlagenmechaniker sei vielleicht mal dahingestellt...