Ist man in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung Sanitär und Klima auch in der Handwerkskammer manchmal?

4 Antworten

Hallo Deacon251,

Bei meiner Ausbildung war ich für eine überbetriebliche Ausbildung für einen zweiwöchigen Kurs in der Handwerkskammer.

Ich weiß aber nicht ob das heute noch so ist bzw. in allen Bundesländern einheitlich gehandhabt wird.

Gruß Markus

In der Handwerkskammer bist du nicht.

Deacon251
Fragesteller

Danke

Genau, da Informierst du dich am besten bei einer Handwerkskammer für nähere Fragen, als Beispiel: www.hwk-cottbus.de/

LG Schlauberger178

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt bei handwerklichen Ausbildungsberufen die Pflichtteilnahme und sogenannten "Überbetrieblichen Ausbildungen" bzw "überbetriebliche Lehrlingsunterweisung". Diese findet bspw in Köln Ossendorf statt. Ist nicht direkt die Handwerkskammer aber sehr nah dran. Hier wird auch die praktische Prüfung abgelegt.

Link

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung