Wie finde ich eine passende Gemeinde (Christ)?

5 Antworten

Wie finde ich den ein passende Gemeinde, die Bibel treu ist und keine heiligen anbetet und bestenfalls noch befreiungsdienste anbietet?

Sorry aber zu wenige Details für eine klare Empfehlung. Außerdem hast Du auch keinen ungefähren Wohnsitz angegeben, sodass auch keine Gemeinde angegeben werden kann. Wie soll man Dir da eine gute Empfehlung zur Konfession oder gar Gemeinde geben können?

Du kannst dir vielleicht erst einmal über die Internetseiten verschiedener Gemeinden einen ersten Eindruck verschaffen und dir ihre Predigten anhören (falls möglich).

Danach könntest du ganz unverbindlich die Veranstaltungen von Gemeinden besuchen, die dich angesprochen haben. Wenn es dir irgendwo gefällt, die Leute nett und freundlich sind und (vor allem) eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet, kannst du dir überlegen, ob eine solche Gemeinde etwas für dich sein könnte.

Eine Auswahl von Kirchen und Gemeinden findet sich z. B. hier (vielleicht finden sich geeignetet Gemeinden in deiner Umgebung):

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gottes Segen bei der Gemeindesuche!

diskutieren ist der anfang vom untergang der religion.

ein gespräch ist da viel aufbauender!

ist Stuttgart richtig?