Frage von Tabbee, 120

Wie finde ich die richtige Tampongröße?

Also Frage ist eigentlich oben schon erklärt, ich bin 14, schlank und Jungfrau. Habe eine Mittel-Starke Periode, welche Größe wäre also richtig für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boysanna, 36

Da du noch Jungfrau bist und das da unten alles ziemlich eng noch ist, würde ich mit der Größe Mini anfangen, um dich daran zu gewöhnen und das ein wenig zu "dehnen". Du kannst dann auf normal/medium weitergehen und schließlich wenn du merkst, dass du extrem stark deine Periode bekommst auf stark/maxi umsteigen. Trotzdem würde ich empfehlen den Tampon nicht immer drin zu haben, weil das die ganze Feuchtigkeit in der Scheide wegzieht und das auf Dauer nicht sehr gut ist :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Tabbee ,

ok danke

Antwort
von Welux, 74

Meine Freundin (25J.) meinte mal: "Medium/Normal geht immer." Weil ich sie mal gefragt habe, wie Frauen ihre Tampons aussuchen. 

Kommentar von Tabbee ,

haha danke

Antwort
von JustAGiirl, 70

Probier am besten erstmal Mini aus, dann kannst du ja immer noch gucken ob er dir zu schnell voll wird. Danach kannst du ja immer noch auf Normal umsteigen. Falls es dir was bringt: Ich 17, Jungfrau, sehr schlank, benutze NUR mini XD aber wie gesagt, probier zuerst die kleinste Größe :)

Ansonsten könntest du auch deine Mutter oder Freundin fragen :)

LG

Kommentar von Tabbee ,

es läuft aber nichts seitlich vorbei, wenn der Tampon zu klein ist?

Kommentar von Sophienrose ,

Es kann schon mal passieren, dass ein Tampon das Blut nicht mehr aufnehmen kann.

Aber das passiert äußerst selten. Wenn du am Anfang sehr viel Angst hast, dann kannst du zur Sicherheit auch ein Tampon einführen und zusätzlich noch eine Binde benutzen.

Wenn du dann merkst dass die Mini nicht genug sind (bzw. sie nicht alles aufnehmen können), dann kannst du immer noch auf die größeren umsteigen.

Kommentar von Tabbee ,

ok vielen Dank darf sowas 9 Stunden drin bleiben?

Kommentar von Sophienrose ,

das ist aber schon das längste. ich würde es nicht so lange drin lassen, vor allem wenn du am anfang noch unsicher mit der größe bist.

Kommentar von JustAGiirl ,

Also bei Mini würde ich sagen, der schafft nur max. 5 Std. Wechsle meine immer nach 4 :D und da wird es manchmal schon knapp, eben weil er schon voll ist.. Wenn du normal nimmst sollte der 9 Std eig. schaffen. 

Wie Sophie aber auch schon geschrieben hat, solltest du den nicht länger drin lassen, ist nicht hygienisch und TSS ;)

LG

Antwort
von MissGoldi, 60

Mini bis normal 

Kommentar von Tabbee ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community