Wie finde ich die exakte IP von jemandem heraus?

1 Antwort

Es gibt Personen im Darknet die den exakten Standort herausfinden können

Ich korrigiere die Aussage mal: "Es gibt Personen im Darknet, die behaupten den exakten Standort herausfinden zu können"

a) selbst wenn man die öffentliche IP einer Person in Erfahrung bringt, verrät diese gerade mal den Standort des Einwahlknotens, den diese Person bei seinem Provider verwendet. Das kann theoretisch vor der Haustür, aber auch 50km entfernt sein. Den exakten Standort des Benutzers findet man damit NICHT heraus. Dazu braucht man schon einen Gerichtsbeschluss zur Herausgabe der Nutzerdaten beim Provider.

Was jedoch in heutiger Zeit möglich ist: Bei der Freizügigkeit mit Informationen bei vielen Internetnutzern in sozialen Netzwerken kostet es einen nur viel Geduld und das Zusammentragen von Informationen aus allen verfügbaren Quellen. aus den Daten lassen sich dann oft sehr genaue Rückschlüsse auf Vorlieben, Verhaltensweisen, Hobbies, Aufenthaltsorte, Freunde und ggfs. auch den exakten Wohnort herausfinden. Nennt sich Social Hacking und ist nahezu unauffällig.

spankinhoez
Fragesteller

Achso so ist das. Danke dir für deine Bemühung mir zu helfen Xandros.