was kann ich mit einer ip machen und wie?

3 Antworten

Du kannst in den meisten Fällen mit der IP nicht viel anstellen.

Du kannst zB über WHOIS ermitteln welchen Provider die IP gehört und über eine IP Geolocation den ungefähren Standort (Stadt oder Umkreis) ermitteln, was aber auch nicht immer stimmt.

Du kannst die IP auch scannen - damit erfährst du was derjenige an Diensten anbietet. Das wird bei privaten Anschlüssen in der Regel gar nichts sein aber es gibt immer wieder Fälle bei denen man alles mögliche findet: https://hackenlernen.com/blog.php?t=how_much_can_an_ip_tell

Die IP ist in der Regel auch nicht lange deine - je nach Vorgabe des Providers wirst du alle paar Stunden, Tage oder Wochen eine andere IP bekommen. Damit ist das Zeitfenster in der du damit etwas anfangen kannst auch noch beschränkt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst den ISP herausfinden. Ansonsten lässt sich eine IP gut mit einem Autokennzeichen vergleichen, da kannst du außer an die Stadt auch an keine Informationen gelangen.

Die IP ist aribiträr (bis auf dass große ISP sich gewisse IP Bereiche für ihre Kunden reserviert haben) und i.d.R. dynamisch, soll heißen, wenn du den Stecker an deinem Modem ziehst und es sich anschließend neu verbinden muss, bekommst du auch wieder eine neue IP. Selbst wenn du es nicht machst wird dir dein ISP nach einem Tag eine neue IP zuweisen.

nicht viel. Ungefähren Wohnort und ISP bestimmen, das wars