Wie finde ich den minecraft Ordner com.mojang auf meinem android?

2 Antworten

com.mojang ist kein Ordner, sondern ein Java Package Name. Appdaten sind unter /data/data/com.mojang gespeichert. Als normaler Benutzer (also nicht root) kannst du höchstens lesen, aber nicht schreiben.

Vielleicht existiert auch das Verzeichnis /storage/emulated/0/Android/data/com.mojang. Hier könntest du lesen und schreiben. Der erste Teil des Pfads (/storage/emulated/0) könnte bei dir anders aussehen. In vielen Dateimanagern heißt es "Interner Speicher".

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
TheBloxyMouse
Fragesteller

Der android data Ordner ist bei mir leer

Anonymous874  15.06.2023, 08:23
@TheBloxyMouse

Das liegt daran das du vom Handy aus bei den neueren Android Versionen keinen Zugriff mehr drauf hast. Die haben unter dem Verzeichnis /Android fast alles gesperrt. Nur am PC kannst du den Ordner verwalten. Aus "Sicherheitsgründen"...

Das heißt, das du dein Smartphone an deinen Rechner anschließen musst um Dateien in den Ordner zu packen.

Naja hohl dir eine extra App wie Dateimanager+ damit siehst du auch Ordner, die du normalerweise nicht siehst