Wie finde ich am besten heraus wie viel grad die jeweilige Stufe auf dem Herd bewirkt/erreicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Wasser stufenweise erhitzen und die jeweilige Temperatur messen. Das ist dann zumindest ein Anhaltspunkt.

Marco79100
Fragesteller

Genial.

Haben sie eine Idee wie ich’s mit einer Pfanne machen kann? Und wie ich’s mit Öl in der Pfanne messen kann? Lg

michi57319  05.10.2022, 00:43
@Marco79100

Um die Temperatur des Öls zu messen, muss nur ausreichend davon in der Pfanne sein.

Die Temperatur bei Öl lässt sich aber auch anhand des Rauchpunkts ermitteln.

wen der topf kocht is es heiß, je höher die stufe je schneller is heiß, hat er 8 wäre 4 mittleres köcheln

Marco79100
Fragesteller

Und wie viel grad ist die mittlere Stufe ca? Kann man das herausfinden, wie viel jede Stufe maximal erhitzt?

ewigsuzu  05.10.2022, 00:04
@Marco79100

köcheln is bereits 100 grad, aber fett kann heißer werden.

Gluglu  05.10.2022, 08:35
@Marco79100

Du hast das Prinzip eines Herds nicht verstanden. Der Heizt nicht mit einem Element langsam auf Soll hoch sondern das sind mehrere Elemente, die nur ein- und ausschalten können. Die Temperatur im Topf ergibt sich aus dem Impuls- Pausen- Verhältnis.