Wie viele Stufen sind das?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Vier 83%
Drei 17%

11 Antworten

Vier

Hallo Istokgsf,

Das sind 4 Stufen. Und die letze Stufe ist auch noch eine Stufe. 3 Stufen können das definitiv nicht sein. Man muss 4 Stufen besteigen, bis man zum Boden kommt. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag.💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Istokgsf
Fragesteller

Danke ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Es sind 4 Steigungen, aber 3 Auftritte. Insofern hat er auch Recht.

Drei

Das sind definitiv drei, die obere ist keine Stufe, sondern der Boden.

mineralixx  20.04.2023, 18:55

Antwort entspricht nicht der DIN-Definition von Treppenanlagen.

Vier

Das sind 4 Stufen.

Drei

Die obere ist ja schon der Boden. Wenn man nur die Stufen zählt, also die Betonteile, dann sind es drei

CristainWiens01  15.04.2023, 09:15

Ja jedem das seine🤔 , aber interessante Sichtweise.