Wie feiert ihr Weihnachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten ist für uns das Fest der Familie.

Wer weiß wie lange das noch möglich ist, hast du Oma und Opa die dabei sind?

Bei uns könnte es zum Beispiel das letzte Weihnachten mit meiner Tante sein.

Mein Mann und ich feiern erst Weihnachten zusammen seit wir einen Sohn haben, davor immer getrennt mit der eigenen Familie.

Nathi4424  11.12.2023, 12:03

PS. Sogar jetzt feiern wir mit unseren Familien Weihnachten zusammen ein Jahr bei ihm, ein Jahr bei mir.

Wir sind von Samstag bis ersten Weihnachten einschließlich bei der Familie meines Mannes. Sein Vater ist im Sommer verstorben, da ist es wichtig, beim ersten Mal ohne ihn da zu sein. Das habe ich vor sechs Jahren so erlebt. Da braucht es den Zusammenhalt der Familie.

Meine Schwester ist in dieser Zeit bei meiner Mutter, wir sind am zweiten Weihnachtsfeiertag bei ihr. Da muss meine Schwester arbeiten.

Silvester ist die Aufteilung ähnlich. Da bleibt auch keine Mutter alleine.