Wie fasten Aleviten?

1 Antwort

Aleviten fasten im Muharrem ayı nur 12 Tage für die 12 Imame. Es gibt vieles zu beachten wenn man fastet:
- kein Fleisch
- kein Apfel
- keine weißen Klamotten
- kein reines Wasser trinken (nur Tee, Cola, Milch, Saft,...)
》du kannst jedoch dein Wasser mit etwas Milch "beschmutzen" falls du etwas andere als Wasser nicht trinken willst
- keine Schminke
- kein Geschlechtsverkehr
- kein Streit ( Eifersucht gehört auch dazu)
- wenn man fastet sollte man auch auf die Anzahl der gefalteten Tage achten man darf nicht ungerade Zahlen fasten (1,3,5,7,9,11 Tage)

simge24
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber wenn ich nicht faste muss ich trotzdem die regel beachten?

undercoverbitch  15.10.2015, 20:21

Wenn du Alevite bist und es aus glauben tun willst dann ja

ser999  13.04.2021, 23:40

Woher denn diese Regeln?

aliyaaberlin  02.08.2022, 13:45

Wieso eigentlich keine Weissen Klamotten und wieso keine Äpfel?