Wie Fange ich eine Einladung zu eier Feier an?

4 Antworten

Das kommt auch darauf an, wie der Umgangston an eurer Schule allgemein so ist...

"Liebe Lehrerinnen und Lehrer" finde ich aber eigentlich ganz okay.

Ich finde es immer gut, wenn eine Einladung persönlich ist - also nicht nur "Liebe Lehrer"

Vielleicht noch mit einem ganz kleinen Mehraufwand, wie z.B. in Grafik

(Ist überigens WordArt und dies findest Du im Register Einfügen -->  WordArt

WordArt  - (Brief, Microsoft Word)

Einladung

Unsere Abschlussfeier benötigt noch einige Glanzlichter. Deshalb möchten wir die Lehrerschaft zu unserem Fest ganz herzlich einladen. Wir würden uns über Ihr Kommen und Dabeisein sehr freuen.......

Etc.

Liebe Lehrer

finde ich einen guten Einstieg.