Wie fandet ihr die gestrige "Wetten dass...?"- Sendung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

mäßig 36%
teils so, teils so 36%
total gut 21%
anders 7%
langweilig 0%
grottenschlecht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mäßig

Für mich gab es Gutes und Schlechtes in der Sendung gestern. Wirklich gelungen fand die Wette mit den Hühnern. Auch der kleine Felix hat mir gefallen. Dagegen gar nicht überzeugen konnten mich die Gäste. Wenn man einmal überlegt, wer da früher kam und sich auf die Couch setzte, das waren echte Weltstars und davon gab es in der letzten Sendung nur einen, nämlich Cher. Da hatte man viel mehr draus machen können. Gar nicht gut fand ich übrigens den Thomas Gottschalk. am Ende auf dem Bagger, da hatte was von Michael Jacksons Hebebühne für Arme. Schade, denn ich war immer ein Fan dieser Sendung.

total gut

Vielleicht nicht total gut aber schon ziemlich gut. Und kommen eben Kindheitserinnerungen wieder hoch und Nostalgiegefühle, deshalb war es ein schöner Abend egal wie gut die Sendung genau war. Und seine Schlussworte waren auch ein mutiges Statement.

Hätte ihm zwar zugetraut das er es nebenbei sagt aber nicht als Schlussworte. Finde ich aber mutig.

mäßig

Die Show ist seit Jahren objektiv Fernsehen von gestern mit einem Moderator von vorgestern, aber irgendwie ist man doch gespannt, wie es wird - und wenn's nur Gottschalks skurrile Outfits sind oder dumme Sprüche, die er loslässt oder ein renommierter Stargast, den man sehen will. Und deswegen habe ich gestern eingeschaltet.

Ich habe die Show bis kurz nach dem Auftritt von Cher tatsächlich gesehen. Das war alles ganz okay und hatte einige gute Momente, aber es war wie gesagt irgendwie auch Fernsehen von gestern (bei dem es besser wäre, man würde die Show einstellen) mit einer blassen Gästeliste, die irgendwie saftlos gewesen ist und Wetten, die so gesehen auch nichts Neues waren, aber noch nicht einmal so absurd, dass sie Akzente setzten - aber dennoch guckt man halt zu, weil man damit großgeworden ist und es früher halt echt eine gute Show für die ganze Familie war.

https://www.youtube.com/watch?v=yl4bmSa1p5g

Zusammenfassend möchte ich sagen -----> so hart es klingt: Das Format "Wetten, dass...?!" und Thomas Gottschalk haben eine große und lange Vergangenheit, aber meines Erachtens keine Zukunft.

Ich glaube ansonsten nicht, dass Gottschalk aufhört; er braucht die Bühne wie die Blume das Sonnenlicht. Er war schon als Radio-Moderator ein Showman des Herrn, der - auch wenn ich ihn mag - von der Sache nicht lassen können wird und sicherlich weiter macht, wenn das ZDF ihm die Chance gibt - die Quote der Sendung muss gut gewesen sein, das pressen die weiter aus, solange es das Publikum gibt. Mit aktuell 73 Jahren ist Thomas Gottschalk streng genommen auch nicht zu alt, um als Moderator nochmals zu "reüssieren" oder zumindest dabei zu bleiben. Er hat außerdem schon mehrere Male seinen "endgültigen" Abschied angekündigt und kam jedes Mal wieder.

Woher ich das weiß:Hobby
teils so, teils so

Eigentlich wie immer, die eine Wette war spannend oder witzig, die nächste langweilig.... das gleiche gilt für die Gäste...

wir haben das nur geguckt, weil es die angelblich wirklich letzte war....nach x Jahren können einem ja auch keine wirklich neuen Wetten mehr einfallen. Und Gäste, die schon x mal da waren, müssen zwangsläufig alt sein ;-)

teils so, teils so

Gut fand ich:

  • Der Mann mit den Hühnern
  • Der Felix mit seinem Skateboard
  • Die Dame mit ihrem Hund
  • Die Männer mit ihrer Seilbahn
  • „Take that“ als Gäste
  • Bastian Schweinsteiger + Anna als Gäste
  • Der Abschied mit dem Bagger

Schlecht fand ich:

  • Shirin David als Gast
  • Die Dame mit ihren „Wetten dass“ Strichcodes (war sehr langweilig)
  • Die Damen mit den Baggern