Wie fandet ihr das Englisch Abi heute (2021)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Freitag in Berlin mein Englisch Leistungskurs Abi geschrieben. Wir durften uns zwischen zwei Klausuren entscheiden und bei der letzten Aufgabe (Mediation) gab es nochmal ein Auswahlmöglichkeit.
Die Klausur, für die ich mich nicht entschieden habe, hatte den Schwerpunkt auf dem Thema Immigration und individual in society. In dem Text ging es um einen Mann, der in seiner Kindheit dauernd zwischen Indien und den USA wechselt und deswegen eine Art Identitätskrise hat.
Ich empfand diesen Text als ziemlich unübersichtlich geschrieben und habe mich deswegen für die andere Klausur entschieden. Die andere hatte vor allem das Thema Climate Change. Der Text von der Klausur hieß 2040, und war ein Artikel des Filmemachers von dem Film 2040. In der Analyse musste man den Text und das Filmplakat von 2040 analysieren. Ich mochte die Aufgabe und sie war auf jeden Fall machbar. Im Comment musste man darüber schreiben, welche Rolle Junge Menschen beim Thema Klimawandel spielen und das war auch eigentlich eine gute Aufgabe. In der Mediation konnte man zwischen den Themen Carsharing und Integration wählen. Ich habe letzteres genommen.

Fazit: Ich glaube, dass die Klausur ganz gut lief (ob es wirklich gut lief sieht man dann ja schlussendlich bei den Ergebnissen 😅) und die Aufgaben waren durchaus machbar.


Hey,

also ich habe heute Englisch LK Klausur in NRW geschrieben. Ich denke zwar, dass ich gut abgeschnitten hab, aber für alle, die in fictional texts besser sind, waren die zur Auswahl stehen Klausuren ja mal echt scheiße. Ich meine ein Gedicht?! Das haben wir nur mal kurz besprochen und nie drüber geschrieben.

Den article zu der Klausur über den American Dream und American Realities hab ich zwar gut verstanden, aber da waren einfach Wörter drin, die in keinem der beiden dkctionaries zu finden waren! Das war echt unpraktisch.

Und die mediation über die Schrebergärten war jetzt denke ich mal machbar, aber das hatte einfach null mit dem Thema, oder auch nur irgendeinem Thema, das wir im Unterricht besprochen haben, zu tun, und wir haben mit unserem Kurs alle Themen geschafft...

Die Länge der Texte fand ich okay. Hab ich auch ungefähr so erwartet.

Ich hatte aber insgesamt bessere Vorschläge erwartet, vor allem weil ja trotz der Pandemie für alle was dabei sein sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwieriger als in den Jahren davor, trotz Corona und den fehlenden Themen. Man hatte ein Gedicht zu Nigeria, einen Artikel zum American Dream und einen Artikel zu UK (multiculturism). Ich war also gezwungen den American Dream zu nehmen, weil wir UK im Unterricht nicht behandelt haben und Gedichte ebenso wenig. 


kohlberr 
Fragesteller
 23.04.2021, 16:54

Ich fand's auch ziemlich schwierig :/

Aber hast du heute Zentralabi geschrieben? Bin auch LK aber unsere Texte waren einmal zum Migrieren zwischen Indien und Amerika und der andere zur EU.

1
kohlberr 
Fragesteller
 23.04.2021, 17:09
@BigMac2002

Achso na da biste nicht alleine haha. Ich dachte das wird die Abiprüfung wo ich noch viel mit rausholen kann 😅

1