Wie fallenden Menschen fangen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Stell dir vor, einen Zementsack der so hoch fällt hältst du auch nicht ohne dich zu verletzen und der wiegt bei weitem nicht so viel wie ein Mensch. Du kannst einen Menschen der aus einer Höhe fällt, nicht durch Auffangen "retten"

Ich würde vielleicht versuchen zu verhindern, dass die Person mit dem Kopf voran am Boden aufschlägt. Ich denke, da kann man sich keinen Plan entwerfen, wie das gehen könnte, sondern man muss in der jeweiligen Situation schauen, ob man helfen kann. Wenn jemand aus 5 Meter Höhe runterfällt würde ich -so grausam das erscheinen mag- wohl eher zur Seite springen als zu versuchen zu helfen.

Kommt auf das Gewicht und die Größe vom Menschen an. Also einen ausgewachsenen Mann würde ich nicht auffangen wollen

Ab einigen Metern Fallhöhe kann man dabei selbst getötet oder schwer verletzt werden, das ist Physik.

Woher ich das weiß:Recherche