Wie fallen buffallo schuhe grössentechnisch?

4 Antworten

Buffalo Schuhe sind eher groß geschnitten. Bei mir ist es so, dass ich normalerweise Schuhe der Größe 42 trage, bei den Buffalos trage ich 41er. Also ein Nummer kleiner nehmen als normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damals waren sie der Größe passend. Von den neuen Modellen hab ich kein einziges Paar, wegen dem Preis und dem Logo hinten. Vielleicht irgendwann mal ein Paar Clogs, aber das muss ich mir noch gut überlegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mess deine Füsse und dann die Innensohle von den Schuhen, ein Daumen breit muss vorne frei sein, wenn du stehst nach messen, hin drücken, nicht im sitzen.

Dann haste für alle Schuhe die länge innen !!!

Die grösse variert immer bei den Herstellern.

Viele haben oft 1 grösse kleiner oder grösser auch bei Winterschuhen 1 grösse grösser.

Schreibe die Verkäufer an und sag sollen die Innensohle vom Zeh bis hinten messen !!!

Ich habe Buffalo Clogs in Grösse 42, bin aber 43,5; die tragen sich aber ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung