Wie fängt man am besten an bei einem Vortrag?

3 Antworten

Mach einen Spruch, klappt immer, ist ein guter Anfang und man wird etwas lockerer.

 Du darfst auf GAR KEINEN FALL mit ,,also" anfangen! Ich würde halt iwie sagen: Hallo, mein Thema heute ist oder heute erzähle ich euch etwas über...

xmahelax
Fragesteller

danke :)

Erste frage wäre VOR WEM hälst du den vortrag? Was ist ziel des vortrags? Dann das umfeld...

Solltest du sehr Koorekt sein, ist Spaß erlaubt, geht es um eine Benotung und die Form ist wichtig usw usw.

Das solltest dir alles überlegen und dann schauen wie du auftreten und ggf auch, was du dann anziehen etc solltest.

xmahelax
Fragesteller

Ich muss es vor einigen Schülern und ein paar wenigen Erwachsenen in der Schule Vortragen. Ich will einfach das sie der Vortrag nicht langweilt. Von daher möchte ich auch schonmal gut anfangen

Lightman95  16.04.2016, 19:04
@xmahelax

Ich sehe dein thema ist fotografie.

Hast du mediale unterstützung? Vlt kannst du zur normalen vorstellung zu Beginn direkt mit was optischem punkten und neugier wecken.

xmahelax
Fragesteller

oke danke..gute idee