Frage von Strubli, 66

Guter Anfang für einen Vortrag?

Hallo, Ich muss in der Schule einen Vortrag über Bienen halten. Ich weiss aber nicht wie ich beginnen und enden soll, denn unsere Lehrerin hatte gesagt wir dürften nicht einfach sagen ,, Herzlich Willkommen zu meinem Vortrag'' Könnt ihr mir bitte helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeSheep, 25

Du könntest auch ein interessantes Bild oder eine Tonaufnahme zu Bienen zeigen. Einen Witz zu Bienen erzählen? Und dann überleitend irgendwie: Wie Bienen wirklich leben, werde ich euch in den nächsten x min erklären.../ son tönt es in einem Bienenstock, wenn 1000 (oder was auch immer) Bienen beschäftigt sind...

Das wäre noch etwas anderes als nur mit Alternativen zu "Ich halte meinen Vortrag über Bienen" anzufangen.

LG

Antwort
von wanttobeahero, 31

Als Anfang könntest du nehmen : Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick über die Welt der Bienen geben angefangen mit und dann das erste Thema

Abschließen könntest du mit einer kleinen Zusammenfassung von dessen was du gelernt hast oder so: zusammenfassend lässt sich sagen das Bienen eine wichtige Rolle in unserem system haben da ohne sie die ganzen Blumen nicht bestäubt werden würden etc irgendwie sowas halt

Antwort
von zoecska19, 24

Du kannst sowas sagen, wie "Heute werde ich euch etwas über Bienen erzählen."

Und zum Schluss z.B: "Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe es hat euch gefallen. Noch fragen?"

Antwort
von Shany, 29

Fang doch einfach an mit,,DIE BIENEN``

Kommentar von Strubli ,

Hahaha

Kommentar von Shany ,

Was sonst?

Antwort
von LisaGarrix, 21

Ich möchte euch heute gerne etwas über Bienen erzählen .... So würde ich das machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten