Wie fändet ihr es, wenn Menschen geschlechtsneutral und asexuell wären?

5 Antworten

Das wäre langweilig. Sex ist doch ein wichtiger Teil im Leben der meisten, und zumindest für mich auch eine echte Bereicherung.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert

Reinkanation  23.07.2023, 20:30

Wenn man den Gedanken weiter spinnen würde dann wäre es warscheinlich nicht langweilig da wir ja das Bedürfnis danach garnicht hätten

Wie entstehen dann neue Menschen? Wenn niemand mehr Sex hat, stirbt die Menschheit nach einer Generation aus.

Und seh es mal so: ich bin ein sexueller Mensch, du nicht. Ich lass dich in Ruhe - lässt du mich dann auch in Ruhe? Wie kannst du dich anmaßen zu sagen "ich fühl mich nicht wohl weil hier sexuelle Menschen sind?" - ich sage ja auch nicht "o die ist asexuell ich fühl mich jetzt nicht wohl" - wenn man einfach nur anwesend ist und atmet und sonst nichts tut.

verreisterNutzer  23.07.2023, 20:41

Es würde sich irgendwie richtiger anfühlen. Zumindest als ich jung war, hätte es das

Ungünstig dann müsste man die Leute durch Gesetzte zwingen Kinder zu machen. Und ja das werden die Diktaturen tun und wenn die Demokratien das nicht tun werden sie aussterben. Das stell ich mir nicht schön vor.

Ich fände es schlecht. Eine Gesellschaft entsteht durch Paarung.

Einfach unrealistisch und bis zu einem gewissen Grad dumm, weil Menschen haben von Natur aus nun mal ein Geschlecht und sich Sexualität ist wichtig, weil die Menschheit sonst aussterben würde