Wie fändet ihr es wenn jeden Sonntag, ein verkaufsoffener Sonntag wäre?

10 Antworten

Das wäre doch nicht gut.

Für das Verkaufspersonal wäre das doch überhaupt keine erfreuliche Sache. Die werden sowieso schon meistens behandelt wie Dreck, dann sollen sie möglichst auch noch Tag und Nacht arbeiten.

Ron899
Fragesteller

Müssen Menschen in der Gastronomie doch auch. Warum sollte man Verkaufspersonal anders behandeln?

Knallo659  26.06.2023, 08:01
@Ron899

Hoppale. Man kann ja richtig froh sein dass es noch sooo nette Zeitgenossen gibt.

Es ist ganz gut, dass der Sonntag nicht verkaufsoffen ist. Das Personal in den Läden darf auch mal eine Wochenendpause haben.

Dann würde bestimmt die Wirtschaft extrem ankurbeln.

Nein, da es nichts an der Kaufkraft der Konsumenten ändert.

Dann würde bestimmt die Wirtschaft extrem ankurbeln.

Das bezweifle ich, da weder die Kaufkraft noch der Bedarf steigt.

Ron899
Fragesteller

Doch die Kaufkraft wird steigen.

Ja, "super" - die Angestellten dort werden sich sicherlich freuen...:(

Noch mehr Arbeit, bei wenig Gehalt - ganz toll !

Wo doch bereits viele Läden nur noch an bestimmten Tagen geöffnet haben, weil Personal fehlt...

Vielleicht. Aber ich fände es unzumutbar für die Leute, die dort arbeiten.

Ron899
Fragesteller

Warum ist für Verkäufer unzumutbar, aber für die Gastronomie nicht?

NaIchHalt09  25.06.2023, 12:39
@Ron899

Gastronomie hat dafür an manchen Wochentagen geschlossen. Würdest du das auch beim Einzelhandel akzeptieren?