was zum teufel ist ein verkaufsoffener sonntag? :D

10 Antworten

Normalerweise dürfen Läden - bis auf z.B. Tankstellen und Bäcker - nicht Sonntags öffnen. Und an einem verkaufsoffenen Sonntag ist der Verkauf erlaubt und es steht den Läden offen ob sie öffnen wollen oder nicht.

Die Antwort kannst du dir doch selbst geben,halt alle Geschäfte auf,wie das Wort Offen schon sagt und du kanst einkaufwen gehen.Es machen da aber nicht alle Geschäfte mit.

Ein Sonntag an dem alle/die meisten Läden offen haben, du also ausnahmsweise einkaufen kannst :)

Das bedeutet , dass da die Geschäfte offen haben. Normalerweise kann man Sonntags ja nirgends was kaufen:)

Ein Sonntag an dem die Läden (in deiner Stadt) offen haben