Wie Ex anschreiben?

3 Antworten

Erstmal nochmal klar darüber werden von wem die Trennung ausging und was vor der Trennung genau passiert ist und was Du überhaupt willst. Gib dir dafür ruhig mal 4 Wochen auch wenn es hart ist und du dich melden willst. Im Moment ist es recht klar, dass du sie zurück willst; die Beziehung ist noch nah und du bist die Nähe zu ihr gewohnt. Aber das muss nicht das sein, was gut ist oder was du wirklich willst. Lass dich auch nicht davon irritieren falls sie sich bei dir meldet.
Das hier könnte dir vielleicht weitere Tipps geben und dir helfen dich zu finden:

https://www.youtube.com/c/szenariozwei

https://www.szenario-zwei.com/

Grüße

Jadon722
Fragesteller

Meine Angst ist das sie mich in der Zeit vergisst und besser über das alles hinweg kommt.

Zudem hab ich Angst das sie mir gar nicht schreiben wird

Jadon722
Fragesteller

Ich hab über alles sehr gut nachgedacht und hab meine Fehler beseitigt

Wie wäre es mit etwas in der Art:

Hallo..., jetzt haben wir seit dem 2.9. nichts mehr von einander gehört... Wie geht es dir? Hast du Lust / Zeit / Energie, dass wir wieder miteinander in Kontakt kommen? Ich hätte gerne wieder Kontakt mit dir. LG

Jadon722
Fragesteller

Ich würde das hier schreiben bin mir aber nicht sicher

Hey

"Vielleicht kommt das jetzt alles ein wenig überraschend für dich das ich dir schreibe, aber ich hab in den letzten Tagen viel nachgedacht weißt du. Über das alles und besonders über mein Fehlverhalten.

Ich hab an meinem Verhalten gearbeitet und naja du wirst mir das vieleicht nicht glauben aber ich hab mich geändert, durch den Sport hab ich mehr selbstliebe bekommen , die selbstliebe die mir in der Beziehung gefehlt hat oft, was der Grund war warum ich mich oft so verhalten hab. Ich denke wir sind beide an der Trennung gewachsen. Vielleicht kannst du mir ja die Chance geben das ich dir das beweisen kann. Damit meine ich das wir die nächsten 1-2 Wochen wieder mehr Kontakt haben und du in der Zeit sehn kannst ob ich mich wirklich geändert hab, denn das hab ich und das möchte ich dir zeigen. Damit wird die Trennung als eine Art Neuanfang sehn an der wir gewachsen sind.Vieleicht brauchten wir einfach diese Auszeit, zumindest war das bei mir so das ich sehn konnte was meine Fehler waren und wie ich sie ändern kann."

Wie findest du das ?

Zu viel?

VinzenzB  11.09.2021, 13:31
@Jadon722

Ich finde das auch nicht schlecht.

Das ganze ein bisschen wirken lassen: Aber nimm doch mal deine (lange) und die kurze Version .... schau sie dir die nächsten 1 - 2 Tage immer mal wieder an und entscheide dann (aus dem Bauch heraus), was du am besten findest.

(Es muss ja zu dir und zu euch passen. Da kann ich schlecht mitreden.)

Alles Gute!

Schreib ihr, was Du von ihr willst. Dann kann sie ggf. auch gleich "nö" sagen. Damit spart ihr ggf. beide Zeit.

Es bringt nichts, wenn Du das Gespräch mit ein wenig Smalltalk anfängst und es dann vielleicht sogar erst 1-2 Tage später darauf hinausläuft, dass sie Dich nur "Was willst Du eigentlich von mir?" fragt.

Jadon722
Fragesteller

Also erstmal Hey und dann ein längeren Text wo ich ihr das alles erkläre was ich halt von ihr will?