Wie esst ihr eure Wassermelone ?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

anders 41%
mit dem Löffel 29%
in Scheiben und dann abknabbern 29%
mit Messer und Gabel 0%

17 Antworten

anders

ich kaufe mir Wassermelonen meist bei einem türkischem Supermarkt

dort kann man große Melonenstücke kaufen ( meist geviertelt ) - zuhause schneide ich sie durch ( sofern sie etwas zu breit sind ) , dann schneide ich das Fruchtfleisch ab in mundgerechte Stücke - die ich dann mit ner Gabel aus ner großen Schüssel esse

dann bleiben wenigstens die Hände sauber ;-)

thecheeky  14.08.2017, 16:27

So mache ich es auch.:)

powerfraqu6464  21.08.2017, 21:49

Ich kaufe und trage sie (Filmzitat: Ich habe eine Wassermelone getragen... :-)  "....essen können diese, alle Anderen.

anders

Hi, ich mag sie am liebsten geschabt, entkernt, püriert, mit Zuckersirup und Zitronensaft abgeschmeckt, dann gefroren.

Sprich: Meloneneis. : ))

Curame  12.08.2017, 23:33

Das hört sich ja lecker an

kaltblueterin  14.08.2017, 17:22
@kruemel84

Ja, so essen wir Jägerinnen Wassermelone. Nackich und roh und natürlich ohne Alohol ;-D

kruemel84  14.08.2017, 17:27
@kaltblueterin

Hö! Ich jage auch.... Pilze, Kräuter und Kexe....^^....

Aber nicht nackisch :O

antnschnobe, UserMod Light  14.08.2017, 19:29
@kruemel84

Huhu!

Verzeihung, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich war wellnessen...

http://www.dailymotion.com/video/x13o4t3

Kruemel, nich nackich? Ooooch..

Wär aber für unsre männlichen Jagdkollegen schon schön, wenn Kruemelchen nackich Pilze und Kräuter sammeln - äh - jagen würde : ))

Nebenbei: Kexe sind doch auch nackich - weshalb die Scham? Pilze eigentlich auch.

anders

Also ich virtel die melone und schneide die komplette schale ab.

Danach habe ich nurnoch das fruchtfleisch und das schneide es in Würfel, welche ich dann in eine schüssel geben uns mit einer gabel esse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders

Zwar auch abknabbern, aber ich teil die Scheiben dann noch entzwei, damit das ganze nicht mit klebrigen Mundwinkeln endet :-)

in Scheiben und dann abknabbern

Ich hab' noch gah keine gekriegt oder muß man sich die irgendwo holen, wo liegen die denn?

Apfelsinen übrigens auch so. Mag aber lieber Honigmelonen oder Galia (als W'M.).